Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel als Browser verwenden

Excel als Browser verwenden
16.04.2005 12:01:49
Christian
Hallo,
in Excel lässt sich die Schaltfläche "Web" einblenden - diese enthält Buttons wie man sie bei einem Internet Browser findet.
Ich würde sehr gerne per Excel in Internetseiten navigieren - vorallem wäre es sehr hilfreich z.B. Hyperlinks automatisch folgen zu lassen.
Mein Problem: Excel öffnet immer den Internet Explorer, zwar auf der von mir gewünschten Seite, aber nun kann ich via Excel natürlich keine Links auf der Seite anklicken. Die Buttons in der Web Schaltfläche (z.B. Vorwärts- und Zurück button ect) sind dementsprechend völlig funktionslos. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinder gewesen sein.
Kann ich das irgendwie ändern? Zum Beispiel irgendwie Excel als Standardbrowser festlegen?
Schöne Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Browser verwenden
16.04.2005 17:14:09
andre
Hallo Christian,
die Schaltflächen funktionieren schon. Wenn Du z.B. eienn Hyperlink in eine andere Mappe setzt und anklickst, kannst Du über die Navigationsbuttons vor und zurück blättern. Excel ist allerdings kein Browser, da kannst Du nicht viel verlangen.
AW: Excel als Browser verwenden
17.04.2005 10:28:28
Christian
Hi André,
schade dass das nicht klappt. Man kann ja einzelne Webseiten (inklusiver passabler html-Umsetzung) importieren, ein großer Schritt wäre eine Art Browser wirklich nicht mehr.
Danke für die Antwort!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige