ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unter XP

Bild

Betrifft: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unter XP
von: Steffen
Geschrieben am: 16.04.2005 12:33:26

Hallo
ich habe versucht den ODCB Treiber für Excel/MYSQL zu installieren in der ODCB Verwaltung kommen aber immer Fehler und es wird nach dem Treiberpaket gefragt und zur neuinstallation aufgefordert.
Kann mir jemand sagen wie man das in den Griff bekommt.
Danke und Gruß
Steffen
Mein verwenderter Treiber ist MyODBC-3.51.06.exe.

Bild

Betrifft: AW: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unter XP
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.04.2005 12:40:45
Hallo Steffen
Dein alter Thread ist aber noch offen!
IMHO musst Du den ODCB Treiber in der Verwaltung noch definieren.
Auf dem Dekstop - Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Dann Verwaltung auswählen
Datenquellen(ODCB)
So ist es unter WIN2000
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unter XP
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.04.2005 12:48:32
Hallo Steffen
ev. auch Googlen, oder
http://www.wer-weiss-was.de/theme165/article1129378.html
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unte
von: Steffen
Geschrieben am: 16.04.2005 14:02:27
den Link kenn ich schon der ist auch nicht sonderlich hilfreich. DEr Link http://www.fbn-dummerstorf.de/fb2/rud... funktioniert auch nicht mehr so das ich da auch nicht weiter komme.

das Problem ist einfach das ich entwede den Treiber nicht richtig instaliere weil ich es nicht weis oder das es einfach nicht funktioniert weil windows ständig die Fehlermeldungen bringt.
Gruß
STeffen
Bild

Betrifft: AW: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unte
von: Steffen
Geschrieben am: 16.04.2005 14:35:11

Die genaue Fehlermeldung lautet : Es konnte nicht auf die Setup Routinen für den MYSQL ODBC Treiber zugeriffen werden. Installieren Sie den Treiber erneut.
Den Treiber hab ich nun schon 5 mal neu installiert und keinen erfolg damit gehabt.
Bild

Betrifft: AW: ODCB Treiber Läßt sich nicht installieren unte
von: Steffen
Geschrieben am: 16.04.2005 13:59:38

ops ja sorry
unter der odcb verwaltung war ich ja und ich habe da auch den Treiber gefunden aber da läßt sich vor lauter Fehlermeldungen gar nichts einrichten. Windows meckert stämdig das der Treiber neuinstalliert werden soll oder nicht gefunden wurde obwohl ich den Treiber schon 3 mal neu installiert habe.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich und Farbe für Zeile ändern"