Copy-Paste

Bild

Betrifft: Copy-Paste
von: norbert
Geschrieben am: 17.04.2005 14:15:50
Hallo NG,
ich möchte per Code einen Bereich von einem ArbeitsblattA/Mappe2 in das ArbeitsblattA/Mappe1 kopieren. Dazu hab ich geschrieben:
Application.ScreenUpdating = False
Set Mappe1 = ThisWorkbook
Set Mappe2 = Workbooks.Open(Datei)
Mappe2.Activate
ActiveSheet.Range("D6:L1203").Select
Selection.Copy
ActiveWorkbook.Close
Mappe1.Activate
Range("A3").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.Cells(1, 1).Activate
Application.ScreenUpdating = True
Es handelt sich meist um Zahlen und Text (Telefonrechnung). Solange eine Zahl nicht größer als 0,9999 ist, klappts reibungslos. Ab 1,0000 erscheint im BlattA/Mappe1 nach dem Paste statt z.B. 1,2345 der Wert 12345 und angezeigt werden #########. Wenn ich die Arbeitsgänge per Hand ausführe (Mappe2/BlattA öfnnen, Bereich markieren, Strg-C, BlattA in Mappe1 darstellen, Zelle A3 markieren, Strg-V), dann ist alles OK. Was ist am Code falsch?
Ach ja, in Mappe2 sind die Zellen formatiert als
Benutzerdefiniert #.##0,0000;[Rot]-#.##0,0000
(wird so von der Telekom geliefert)
Da erscheint auch kein grünes Dreieck. In Mappe1 dagegen sind die Zellen genauso formatiert, aber hier erscheint ein grünes Dreieck mit dem Hinweis:
"Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert ..."
Bestimmt liegt's daran, aber ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.
Herzliche Grüße
Norbert

Bild

Betrifft: AW: Copy-Paste
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.04.2005 14:34:47
Hallo Norbert,
reicht nicht ein Forum?
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Copy-Paste
von: strzata
Geschrieben am: 17.04.2005 15:04:40
Das war wirklich dumm von mir. Ich verspreche, mich zu bessern. Darf ich dennoch auf eine Antwort hoffen?
Gruß Norbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen - Ersetzen"