Anmeldung an SAP

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Anmeldung an SAP
von: Michael
Geschrieben am: 18.04.2005 14:11:36
Hallo erstmal,
ich würde gerne wissen, ob es auch möglich ist, ohne bestätigung sich am System SAP R/3 anzumelden?
Oder wie ich das Password im unten aufgelisteten Code verbergen kann.
'Anmeldung am SAP R/3 System
' Deklaration der Variablen.
Dim functionCtrl As Object
Dim sapConnection As Object
' Funktionsobjekte erstellen.
Set functionCtrl = CreateObject("SAP.Functions")
Set sapConnection = functionCtrl.Connection
'Logon mit Initialwerten für MiniSap.
sapConnection.Client = "000"
sapConnection.user = "bcuser"
sapConnection.Password = "****"
sapConnection.Language = "DE"
'Überprüfung ob SAP R/3 System erreichbar.
If sapConnection.LogOn(0, False) <> True Then
MsgBox "Keine Verbindung zum R/3!"
Exit Sub 'Programm beenden.
End If

Bild

Betrifft: AW: Anmeldung an SAP
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 18.04.2005 14:38:03
Servus!
Das Thema hatten wir hier schonmal (musst du im Archiv suchen, wenns dich interessiert). Soweit ich weiss, ist es unmoeglich, die Bestaetigung zu umgehen.
Wenn du das Passwort so losschickst, hast du keine Moeglichkeit, es zu verbergen, du musst es im Klartext in den Code schreiben.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Anmeldung an SAP
von: Michael
Geschrieben am: 18.04.2005 15:30:09
Hallo Tobias,
danke für die Info. Ja interessiert mich schon eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich diesen Beitrag finde? ODer wie ich das Archiv durchsuchen kann?
Danke Dir.
Michael
Bild

Betrifft: AW: Anmeldung an SAP
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 18.04.2005 15:32:04
Servus!
auf www.herber.de links unten gibts einen Punkt namens "Recherche" - alles andere sollte sich dann von selbst erklareren :)
Gruss

Tobias
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spreadsheet und Scrollbars"