Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anmeldung an SAP

Anmeldung an SAP
18.04.2005 14:11:36
Michael
Hallo erstmal,
ich würde gerne wissen, ob es auch möglich ist, ohne bestätigung sich am System SAP R/3 anzumelden?
Oder wie ich das Password im unten aufgelisteten Code verbergen kann.
'Anmeldung am SAP R/3 System
' Deklaration der Variablen.
Dim functionCtrl As Object
Dim sapConnection As Object
' Funktionsobjekte erstellen.
Set functionCtrl = CreateObject("SAP.Functions")
Set sapConnection = functionCtrl.Connection
'Logon mit Initialwerten für MiniSap.
sapConnection.Client = "000"
sapConnection.user = "bcuser"
sapConnection.Password = "****"
sapConnection.Language = "DE"
'Überprüfung ob SAP R/3 System erreichbar.
If sapConnection.LogOn(0, False) True Then
MsgBox "Keine Verbindung zum R/3!"
Exit Sub 'Programm beenden.
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anmeldung an SAP
18.04.2005 14:38:03
Tobias
Servus!
Das Thema hatten wir hier schonmal (musst du im Archiv suchen, wenns dich interessiert). Soweit ich weiss, ist es unmoeglich, die Bestaetigung zu umgehen.
Wenn du das Passwort so losschickst, hast du keine Moeglichkeit, es zu verbergen, du musst es im Klartext in den Code schreiben.
Gruss

Tobias
AW: Anmeldung an SAP
18.04.2005 15:30:09
Michael
Hallo Tobias,
danke für die Info. Ja interessiert mich schon eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich diesen Beitrag finde? ODer wie ich das Archiv durchsuchen kann?
Danke Dir.
Michael
AW: Anmeldung an SAP
18.04.2005 15:32:04
Tobias
Servus!
auf www.herber.de links unten gibts einen Punkt namens "Recherche" - alles andere sollte sich dann von selbst erklareren :)
Gruss

Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige