Herbers Excel-Forum - das Archiv

Gruppierung vs. Blattschutz

Bild

Betrifft: Gruppierung vs. Blattschutz
von: Klaus

Geschrieben am: 18.04.2005 15:36:35
Hallo Forum,
ich habe in meinem Arbeitsblatt Gruppierungen vorgenommen.
Nachdem ich den Blatt- und Zellschutz aktiviert hatte, konnte ich die Gruppierungen nicht mehr nutzen.
Kann ich diese Problem irgendwie umgehen?

Danke für die Info
Klaus
Bild

Betrifft: AW: Gruppierung vs. Blattschutz
von: GeorgK

Geschrieben am: 18.04.2005 15:51:13
Hallo,
ist vielleicht nicht das eleganteste.
Ich habs so gelöst:
Sub Passwortrein()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tab1").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab2").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab3").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab4").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab5").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab6").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab7").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
Sheets("Tab8").Activate
ActiveSheet.Protect "Dein PW"
usw.
End Sub

Schutz entfernen, dann mit "unprotect"
Grüße
GeorgK
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Gruppierung vs. Blattschutz"
Kennwort für Blattschutz Blattschutz aufheben
Blattschutzdialog über VBA aufrufen Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben
Blattschutz beim Speichern setzen Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern
Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen
Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens