Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung

Bild

Betrifft: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Dr.

Geschrieben am: 19.04.2005 08:54:04
Moin zusammen,
inzwischen habe ich auf der Lösungssuche fast resigniert, trotzdem aber nochmal eine Frage dazu - vielleicht kennt ja jemand das Problem: ich nutze Excel als Frontend für eine OLAP-Datenbank. Jedoch kann ich in ein Sub 5x das .Calculate-Ereignis einbauen aber nur im seltensten Falle wird dies ausgeführt. In der Regel muss ich die Neuberechnung des aufgerufenen Sheets explizit über Shift+F9 erzwingen. Liegt das nun an Excel, an der Datenbank oder an mir? ;-)
Bild

Betrifft: AW: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Holger
Geschrieben am: 19.04.2005 12:23:45
Hi,
hast du mal Application.CalculateFull versucht?
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Dr.
Geschrieben am: 19.04.2005 13:38:29
Yep, danke für den Tipp, aber das setzt mich für 15 Minuten lahm. ;-)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung"
Aktuellen Dateipfad aktualisieren Fußballtabelle aktualisieren
Tagesliste eines Monats nach Eingaben aktualisieren und formatieren Fahrzeugbelegungsplan nach Datumseintragung aktualisieren
Liste in Abhängigkeit einer Gültigkeitsauswahl aktualisieren Ergebnisse in Fussballtabelle eintragen und diese aktualisieren
Internet-Tabelle aktualisieren Webabfrage periodisch aktualisieren und Ergebnisse speichern
Dateien öffnen, Verknüpfungen aktualisieren, speichern, schießen