Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung

Bild

Betrifft: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Dr.
Geschrieben am: 19.04.2005 08:54:04
Moin zusammen,
inzwischen habe ich auf der Lösungssuche fast resigniert, trotzdem aber nochmal eine Frage dazu - vielleicht kennt ja jemand das Problem: ich nutze Excel als Frontend für eine OLAP-Datenbank. Jedoch kann ich in ein Sub 5x das .Calculate-Ereignis einbauen aber nur im seltensten Falle wird dies ausgeführt. In der Regel muss ich die Neuberechnung des aufgerufenen Sheets explizit über Shift+F9 erzwingen. Liegt das nun an Excel, an der Datenbank oder an mir? ;-)

Bild

Betrifft: AW: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Holger
Geschrieben am: 19.04.2005 12:23:45
Hi,
hast du mal Application.CalculateFull versucht?
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung
von: Dr.
Geschrieben am: 19.04.2005 13:38:29
Yep, danke für den Tipp, aber das setzt mich für 15 Minuten lahm. ;-)
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sheet aktualisieren - Datenbankverknüpfung"