Faxen mit VBA

Bild

Betrifft: Faxen mit VBA
von: bark
Geschrieben am: 19.04.2005 08:55:19
Hallo,
ich möchte per VBA Excel-Tabellenblätter per Fax versenden. Mit folgendem Code klappt es nicht:


Sub FaxSheet()
    Application.ActivePrinter = "TeledatFax Drucker auf Ne00:"
    SendKeys (Range("A1").Value & "{ENTER}")
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
        "TeledatFax Drucker auf Ne00:"
End Sub

Kann mir jemand einen Tip geben?
Walter
Bild

Betrifft: Ein Hinweis ...
von: RolfK
Geschrieben am: 19.04.2005 10:25:55
Hallo Walter,
ich habe den Teil bei FritzFax nach vielen Anregungen hier aus dem Forum wie folgt gelöst:

Sub Fax()
.....
wsForm.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:=FaxDrucker
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
Application.SendKeys FaxNummer & "{TAB 7}" & "{ENTER}", True
....
End Sub

Dabei spielt meiner Auffassung nach die Reihenfolge eine Rolle und bei der Anweisung Sendkeys die genaue Steuerung, also in meinem Fall
zuerst die Faxnummer, dann 7 mal TAB und dann mit Enter bestätigen
denn das bildet die Reihenfolge der Aktivitäten in der sich geöffneten Dialogbox der Faxanwendung wieder.
Rolf
Bild

Betrifft: AW: Ein Hinweis ...
von: bark
Geschrieben am: 19.04.2005 10:48:12
Hallo Rolf,
danke für Deinen Hinweis. Ich werde es ausprobieren.
Walter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm"