Herbers Excel-Forum - das Archiv

time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss

Bild

Betrifft: time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss
von: ray

Geschrieben am: 19.04.2005 14:49:28
Hallo,
mit time frage ich zeit ab. Ich möchte die Datei mit der ergänzung der ezit speichern, daß geht aber nur, wenn ich die : durch ein kommer ersetzte:
Dim dat As Date
Dim ti
dat = Date
ti = Time
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="e:\daten\gen" & ti & " - dat" & ".xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="",
ActiveWindow.Close
Wie kann ich ggf. mit format das hinbekommen?
Viele Grüße ray
Bild

Betrifft: AW: time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss
von: M@x
Geschrieben am: 19.04.2005 16:33:51
Hi ray,
Format benutzdefiniert hh,mm,ss
oder seh ich das zu einfach??
Gruss
M@x
Bild

Betrifft: AW: time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss
von: ray
Geschrieben am: 20.04.2005 08:11:16
hi,
ja, dachte ich mir schon. Habe das aber noch nie bei datum gebraucht und weiß daher nicht genau, wei es geht:
ti = format(Time,hh,mm,ss) geht nicht.
Viele morgendliche Grüße aus dem Land des neuen Papstes...
ray
Bild

Betrifft: AW: time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss
von: WernerB.

Geschrieben am: 20.04.2005 12:40:10
Hallo Ray,
wie gefällt Dir das (ungetestet)?
Sub Ray()
Dim ti As String, DaNa As String
ti = WorksheetFunction.Substitute(Time, ":", ",")
DaNa = "gen" & ti & " - " & Date & ".xls"
MsgBox DaNa
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="e:\daten\" & DaNa, FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:=""
ActiveWindow.Close
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Bild

Betrifft: Dank dir oT
von: ray
Geschrieben am: 20.04.2005 13:49:34
ot
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "time soll ausgeben hh,mm,ss nicht hh:mm:ss"
Wert in Tabelle suchen und in UserForm ausgeben Adresstabelle in UserForm einlesen und in Adressfeld ausgeben
Namen in Abhängigkeit einer Punktewertung ausgeben Datum suchen und Adresse der Fundzelle ausgeben
Datum über Zehnertastatur im Modus 1-1 als TT.MM.JJJJ ausgeben Werte in UserForm-ComboBox einlesen und ausgeben
Wert in zweiter Tabelle suchen und als Kommentar ausgeben Wert in ComboBox einlesen, suchen, editieren, ausgeben
Adressblöcke umformen und in neue Tabelle ausgeben Text in Textdateien suchen und Fundzeilen in Tabelle ausgeben