Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bereiche entsprechend Seitenlayout

Bild

Betrifft: Bereiche entsprechend Seitenlayout
von: Ralf

Geschrieben am: 19.04.2005 17:31:07
Hallo Excel-Experten,
ich muss unterschiedlich lange Excel-Tabellen in Worddokumente einbinden. Eine "Verlinkung" ist nicht umsetzbar aber der Hinweis auf entsprechende Bereiche in der Tabelle sollten als Info bereitstehen.
Ist es möglich einen Bereich automatisch (VBA) so zu generieren, das er exakt einer (Druck-) Seite entspricht?
Beispiel: Seite eins in der Seitenvorschau entspricht Bereich_01.
Da ich schon vieles ausprobiert bzw recherchiert habe und zu keinem positiven Ergebnis gekommen bin, wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag...
Gruss Ralf
Bild

Betrifft: AW: Bereiche entsprechend Seitenlayout
von: RAnton

Geschrieben am: 19.04.2005 22:23:18
Hallo Ralf,
habe nicht ganz verstanden was genau du magst, aber vielleicht hilft dir diese Information.
Mit
Worksheets(1).HPageBreaks(1).location.address
kanns du die Horizontalen Seitenumbrüche abfragen. Wenn du darauf einen Link machst müsste es doch klappen.
Gruß
Anton
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bereiche entsprechend Seitenlayout"
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen
Auswahl eines Zellbereiches verhindern Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken
URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln Berechnung des ausgewählten Bereiches in der Statusleiste
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen Werte eines bestimmten Wochentages und eines Zeitbereiches addieren
Datenreihenbeschriftungs-Quellbereich ausserhalb des Datenbereiches Namen eines ausgewählten Bereiches auslesen