Indexformel =#REF!

Bild

Betrifft: Indexformel =#REF!
von: Felix Mueller
Geschrieben am: 21.04.2005 08:18:43
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle, die ueber eine Summen- und Indexformel aus einer anderen Datei die kumulierten Monatswerte verwendet. Beim oeffnen der Ausgabedatei kommt richtiger Weise die Frage: Daten aktualisieren? Bei beiden Antworten erscheint die Fehlermeldung =#REF!
1. Was muss ich aendern, damit die Aktualisierung richtig laeuft?
Danke!

Bild

Betrifft: AW: Indexformel =#REF!
von: Galenzo
Geschrieben am: 21.04.2005 09:41:01
die Datei öffnen, auf die mittels INDIREKT zugegriffen werden soll
Viel Erfolg!
Bild

Geschrieben am: 21.04.2005 10:08:32
Hallo Galenzo,
danke fuer die schnelle Antwort. Dies fuehrt zur richtigen Aktualisierung der Daten. Problem ist nur, wenn ich die Tabelle versenden will, steht der Empfaenger vor der gleichen Problematik ohne die Tabelle zur Verfuegung zu haben.
Komm ich irgendwie um einen Value paste der ganzen Tabelle herum? Kann man die Formel abaendern, dass die Ref-Problematik gar nicht mehr auftritt?
Danke!
Bild

von: Galenzo
Geschrieben am: 21.04.2005 11:02:16
Kann ich dir vorerst keine Tips geben. Ich habe keine Ahnung, was du mit der Formel bezweckst, kokret: warum da das INDEIREKT drinsteht.
Es läßt sich aber sicherlich ein Weg finden.
Mir fallen da spontan diese Ansatzpunkte ein:
- Kopieren/Werte einfügen
- das komplette Blatt in die erste Datei verschieben
- INDIREKT aus der Formel eliminieren
- Pivottabellen/Konsolidieren
Bild

Geschrieben am: 21.04.2005 10:08:42
Hallo Galenzo,
danke fuer die schnelle Antwort. Dies fuehrt zur richtigen Aktualisierung der Daten. Problem ist nur, wenn ich die Tabelle versenden will, steht der Empfaenger vor der gleichen Problematik ohne die Tabelle zur Verfuegung zu haben.
Komm ich irgendwie um einen Value paste der ganzen Tabelle herum? Kann man die Formel abaendern, dass die Ref-Problematik gar nicht mehr auftritt?
Danke!
Bild

Geschrieben am: 21.04.2005 10:27:19
Hallo Galenzo,
Danke!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SUMMEWENN mit VBA, chemische Verbindungen"