Briefkopf

Bild

Betrifft: Briefkopf
von: Sven
Geschrieben am: 21.04.2005 09:50:26
Hallo an @lle,
wie komm ich an daten ran damit ich weis , wenn ich in excel ein brief schreiben will wo ich welche zelle dafür nehme(rechnungsanschrift und so) gibt es dafür vorlagen?.
ich möchte damit eine rechnungsvorlage mit einer artikel und adressdatenbank erstellen.
Gruß Sven

Bild

Betrifft: AW: Briefkopf
von: UweN
Geschrieben am: 21.04.2005 10:04:25
Hallo Sven,
hast Du es schon mit der Serienbrief - Funktion von WORD versucht ?
Aus Word heraus kannst Du auch auf Daten ind EXCEL - Dateien zugreifen.
Das geht relativ komfortabel und kommt ohne VBA - Lösung aus.
Viele Grüße
Uwe
Bild

Betrifft: AW: Briefkopf
von: Sven
Geschrieben am: 21.04.2005 10:09:35
Na das weis ich schon wollte es halt lles in excel machen, habe es auch schon irgend wo gesehen.
Gruß Sven
Bild

Betrifft: AW: Briefkopf
von: UweN
Geschrieben am: 21.04.2005 10:16:30
na gut, da kann ich dann noch die Recherche dieses Forums empfehlen:
Klick oben auf "Services" - "Excel Recherche".
Gib dort mal Serienbrief ein.
Du wirst 178 Funstellen finden.
Allerdings geht das nur mit VBA (Du hattest als Level "Kaum EXCEL/VBA-Kenntnisse" angegeben)

viele Grüße
Uwe
Bild

Betrifft: AW: Briefkopf
von: sven
Geschrieben am: 21.04.2005 10:20:19
Danke dir werde gleich mal schauen
Gruß sven
Bild

Betrifft: AW: Briefkopf
von: walter
Geschrieben am: 21.04.2005 11:31:55
An Alle und die Anderen, Hallo Sven,
um Angebote zu erstellen und diese per FAX zu versenden, habe ich in Excel eine Kundenliste und einen Brief erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/21476.zip
Kundenliste kann natürlich pers. ausgebaut werden
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Danke für Deine Antwort
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel aus anderen Anwendungen ansteuern"