Herbers Excel-Forum - das Archiv

Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer

Bild

Betrifft: Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer
von: Sven

Geschrieben am: 21.04.2005 14:00:16
Hallo an @lle,
ich möchte ne rechnungsnummer mit datums codiert und hinendran fortlaufende nummer ich bekomme es einfach nicht hin:
21042005 ist das datum aber wenn ich jetzt noch fortlaufende nummer dazu rechne bekomme ich vorne ne ander zahl
Gruß Sven
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer
von: UweD

Geschrieben am: 21.04.2005 14:17:28
Hallo Sven
 
 AB
1Laufende Nr.Rechnungsnummer
210121042005101
Formeln der Tabelle
B2 : =TEXT(HEUTE();"TTMMJJJJ")&A2
 

Gruß UweD
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer
von: Sven

Geschrieben am: 21.04.2005 15:00:26
K L A S S E es geht!
hab da noch ne frage:
wie ist wenn ich jetzt zwei tage später die datei aufmache kommt automatisch ne neue rechnungsnummer ? oder kann ich es speeren wenn es mal geschrieben ist.
Gruß sven
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Rechnungsnummer Datum + fortlaufende Nummer"
Laufende Rechnungsnummer Rechnungsnummer aus sequentieller Datei übernehmen
Rechnungsnummer in Registry eintragen, auslesen, löschen Fortlaufende Suche unter Vermeidung eines Laufzeitfehlers
Fortlaufende Uhrzeit in Zelle und Statusleiste zeigen Nummer aus zweiter Datei abrufen
Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile Nummern vorgeben und drucken
Telefonnummern nach Vorwahl und Anschluß aufteilen Eingabe der Artikelnummer und Rabattberechnung