Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren über Autofilter

Daten sortieren über Autofilter
21.04.2005 14:36:29
Daniel
Hallo,
ich habe einen grossen Datensatz.
1000 Zeilen und 10 Spalten z. Bsp.
In der ersten Spalte steht ein Datum. Das will ich aufsteigend sortieren über den Autofilter.
Wenn ich das mache werden die nebenstehenden Daten in den nächsten 3 Spalten entsprechend mitsortiert, alles was rechts davon kommt bleibt stehen.
Ich will aber, dass wenn ich in einer Spalte über den Autofilter nach einem bestimmten Kriteriuim etwas sortiere, dann soll das auch für alle rechten&linken nebenstehenden Spalten gelten, die alte Zuordnung soll also erhalten bleiben.
Wie geht das?
Danke!!!
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren über Autofilter
21.04.2005 14:39:40
Herbert
Hi,
du verwechselst da was, filtern ist kein sortieren.
mfg Herbert
AW: Daten sortieren über Autofilter
21.04.2005 14:47:51
Daniel
Hi,
noch etwas.
Komischerweise funktioniert es bei allen anderen Spalten richtig.
Nur bei der Datumssspalte hab ich nach dem Filtern ein absolutes Kuddelmuddel....
Weiss jmd. Rat??
Danke!
Daniel
AW: Daten sortieren über Autofilter
21.04.2005 14:46:35
Bernhard
Dein Problem besteht wahrscheinlich darin, dass Excel deine Tabelle nicht als eine ansieht.
hast du vielleicht eine leere Spalte dazwischen?, dann ist für Excel an dieser Stelle die Tabelle zu Ende und eine zweite Beginnt. Das wäre eine Lösung.
AW: Daten sortieren über Autofilter
21.04.2005 15:31:11
Daniel
Danke Bernhard!!
Das wars!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige