Daten sortieren über Autofilter

Bild

Betrifft: Daten sortieren über Autofilter
von: Daniel
Geschrieben am: 21.04.2005 14:36:29
Hallo,
ich habe einen grossen Datensatz.
1000 Zeilen und 10 Spalten z. Bsp.
In der ersten Spalte steht ein Datum. Das will ich aufsteigend sortieren über den Autofilter.
Wenn ich das mache werden die nebenstehenden Daten in den nächsten 3 Spalten entsprechend mitsortiert, alles was rechts davon kommt bleibt stehen.
Ich will aber, dass wenn ich in einer Spalte über den Autofilter nach einem bestimmten Kriteriuim etwas sortiere, dann soll das auch für alle rechten&linken nebenstehenden Spalten gelten, die alte Zuordnung soll also erhalten bleiben.
Wie geht das?
Danke!!!
Daniel

Bild

Betrifft: AW: Daten sortieren über Autofilter
von: Herbert
Geschrieben am: 21.04.2005 14:39:40
Hi,
du verwechselst da was, filtern ist kein sortieren.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Daten sortieren über Autofilter
von: Daniel
Geschrieben am: 21.04.2005 14:47:51
Hi,
noch etwas.
Komischerweise funktioniert es bei allen anderen Spalten richtig.
Nur bei der Datumssspalte hab ich nach dem Filtern ein absolutes Kuddelmuddel....
Weiss jmd. Rat??
Danke!
Daniel
Bild

Betrifft: AW: Daten sortieren über Autofilter
von: Bernhard
Geschrieben am: 21.04.2005 14:46:35
Dein Problem besteht wahrscheinlich darin, dass Excel deine Tabelle nicht als eine ansieht.
hast du vielleicht eine leere Spalte dazwischen?, dann ist für Excel an dieser Stelle die Tabelle zu Ende und eine zweite Beginnt. Das wäre eine Lösung.
Bild

Betrifft: AW: Daten sortieren über Autofilter
von: Daniel
Geschrieben am: 21.04.2005 15:31:11
Danke Bernhard!!
Das wars!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten sortieren über Autofilter"