Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen

Bild

Betrifft: Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen
von: Gunter
Geschrieben am: 21.04.2005 17:33:53
Hallo Zusammen,
ich habe eine Benutzerdefinierte Schaltfläche erstellt und dieser ein Makro zugewiesen. Das Makro mußte ich ja vorher erstellen und in einer Datei abspeichern.
Wenn ich nun diese Datei verschiebe, oder lösche, dann funktioniert meine Benutzerdefinierte Schaltfläche natürlich nicht mehr. Ist es möglich, die Information dieser Benutzerdefinierten Schaltfläche direkt in Excel abzulegen?
Danke für EURE Hilfe
Gunter

Bild

Betrifft: AW: person.xls
von: ransi
Geschrieben am: 21.04.2005 17:38:12
hallo
pack das makro in deine person.xls.
dann hast du es immer zur verfügung.
ransi
Bild

Betrifft: AW: Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen
von: Gunter
Geschrieben am: 21.04.2005 17:49:56
Hallo ransi,
wird diese Datei von Excel während der Installation angelegt? Wenn ja, weißt du wo diese abliegt. Oder ist das nur eine Hilfsdatei, die man sich selbst erstellt und ablegt.
Gruß Gunter
Bild

Betrifft: AW: Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen
von: ransi
Geschrieben am: 21.04.2005 17:57:04
hallo
bei mir liegt sie hier:
C:..\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\person.xls
habe ich dort erstellen müssen.
unter extras-optionen-allgemein
kannst du zusätzliche dateien angeben die beim excelstart geladen werden sollen.
hat glaube ich den gleichen effekt wie die person.xls.
ransi
Bild

Betrifft: AW: Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen
von: Gunter
Geschrieben am: 21.04.2005 17:58:17
Vielen dank,
für Deinen Tipp.
Gruß Gunter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdef. Schaltfläche-Makro zuweisen"