Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel als Datenbank für Word - Probleme !!

Excel als Datenbank für Word - Probleme !!
21.04.2005 18:06:06
Tom
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Excel-Problem.
Ich möchte eine Excel-Tabelle als Datenbank für einen Serienbrief in Word verwenden. In der Excel-Tabelle wird zum Beispiel folgender Wert berechnet: 852,234553234. Ich möchte diesen Wert allerdings nur mit zwei Dezimalstellen. Das ist ja kein Problem, Format, Zelle, Zahl, zwei Dezimalstellen, dann sieht es in Excel so aus: 852,23. Wenn ich dann allerdings diesen Wert von Word übernehmen lasse, so taucht wieder der ursprüngliche Wert auf. Kann ich Excel irgendwie klar machen, dass er die Zahl nach der zweiten Kommastelle runden soll und alle Ziffern, die danach kommen verschwinden sollen ?
Ein ähnliches Problem habe ich mit der Uhrzeit. In Excel taucht z.B. die Uhrzeit in der Form 06:10 auf. Wenn ich dann den Wert in den Word-Serienbrief übernehme, dann münzt er mir die Uhrzeit in eine Zahl, z.B. 0,613234432 um. Wie bringe ich Word dazu die Uhrzeit korrekt zu übernehmen ?
Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe, Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Datenbank für Word - Probleme !!
21.04.2005 19:57:41
andre
Hallo Tom,
1. =runden(a1;2) rundet den Wert aus A1
2. ??? eventuell die Zeit als Text darstellen und übergeben =TEXT(STUNDE(A1);"0#") & ":" & =TEXT(MINUTE(A1);"0#")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige