Einträge aus Autofilter wegschreiben

Bild

Betrifft: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Winfried Mommers
Geschrieben am: 22.04.2005 07:23:45
Hallo Freaks,
man kann sich ja im Autofilter alle verschiedenen Einträge in einer Spalte anzeigen lassen - kann man diese "Liste" auch in Zellen wegschreiben, sodaß ich dann automatisch alle verschiedenen Einträge diese Spalte zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stehen habe ????
Vielen Dank im Voraus
Winfried

Bild

Betrifft: AW: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 07:31:42
Hallo Winfried,
kopiere die sichtbaren Zellen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Winfried Mommers
Geschrieben am: 22.04.2005 07:39:19
Hallo Hajo
entschuldige bitte die "dumme" Frage - aber was meinst du mit "sichtbaren Zellen" ????
Gruß Winfried
Bild

Betrifft: AW: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 07:43:45
Hallo Winfried,
ich bin davon ausgenagen das dies bei Gut klar ist. Einne Zele in dem Bereich wählen, Bearbeiten, Gehe zu, Inhalte, Sichtbare Zellen, Kopieren, Zielzelle wählen, Einfügen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Winfried Mommes
Geschrieben am: 22.04.2005 07:52:04
Hallo Hajo,
von mir aus ziehe ich da "Gut" zurück - aber Excel sagt dann "der Bereich enthällt bereits nur sichtbare Zellen" ?!?!?!
Ich möchte doch nur die einmaligen Einträge einer Spalte auslesen (so wie es halt im Autofilter automatisch angezeigt wird nach Klick auf den schwz. Pfeil).
Gruß Winfried
Bild

Betrifft: Spezialfilter ohne Duplikate...
von: Harald E
Geschrieben am: 22.04.2005 08:11:52
Hi Winfried,
...ist für diesen Fall das Gebot der Stunde ;-))
Gruß
Harald
Bild

Betrifft: AW: Spezialfilter ohne Duplikate...
von: Winfried Mommers
Geschrieben am: 22.04.2005 08:17:30
Sarkasmus ist ja gut und schön,
dami löse ich mein Problem aber nicht - ein wenig Kooperation bzw. konstruktive Unterstützung wäre mir lieber !!
Gruß Winfried
Bild

Betrifft: AW: Spezialfilter ohne Duplikate...
von: StingerMK
Geschrieben am: 22.04.2005 08:52:22
Hi,
ich klink mich einfach mal ein.
Spezialfilter funktioniert so:
Spalte markieren
Menü Daten - Filter - Spezialfilter
-"An eine andere Stelle kopieren" markieren
-Haken bei "KEine Duplikate" setzen
-Kriterienbereich bleibt frei
-bei Zielbereich die Spalte markieren, in die die Werte kopiert werden sollen.
-Fertig.
Habe eine BEispieldatei angehängt, in Spalte C siehst du das Ergebnis vom Spezialfilter.
https://www.herber.de/bbs/user/21543.xls
Gruß,
StingerMK
Bild

Betrifft: AW: Spezialfilter ohne Duplikate...
von: Winfried Mommes
Geschrieben am: 22.04.2005 08:54:37
Sorry Harald,
zuerst dachte ich, du meintest mit "Gebot der Stunde", dass ich das "Gut" bei Excel-Kenntnisse rausnehmen soll - jetzt nach Hajos Beitrag, verstehe ich erst, dass du den Spezialfilter meintest. Also nehme ich den "Sarkasmus" zurück.
Komme aber trotzdem noch nicht klar.
Also: wenn ich in Spalte A: 5x "Maier" und 3x "Schmitz" und 4x "Müller" stehen habe, will ich irgendwohin nur diese 3 Eintrage "Maier - Schmitz - Müller" stehen haben.
Gruß Winfried
Bild

Betrifft: AW: Spezialfilter ohne Duplikate...
von: Harald E
Geschrieben am: 22.04.2005 09:11:21
Hallo Winfried,
markiere die Meier, Müller, Schmitz- Spalte aktivier den Spezialfilter, Daten an andere Stelle kopieren (Stelle angeben) und Häckchen bei Keine Duplikate setzen.
Das sollte die Geschichte lösen.
Den "Sarkasmus" nehm ich nicht böse. Weiß ja nur zu gut, wie es ist, wenn man keinen Lösungsweg sieht.
Gruß
Harald
Bild

Betrifft: AW: Einträge aus Autofilter wegschreiben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 08:25:52
Hallo Winfried,
ich habe meinen Beitrag bisher immer Live gescvhrieben. Nach Deinen Problemen habe ich es jetzt nachgebaut. Es geht bei mir so wie beschrieben. Die Zelle die ich wähle ist natürlich in einem ausgewählten Datensatz.
Ich muß Harald zustimmen Spezialfilter wäre die bessere Lösung.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einträge aus Autofilter wegschreiben"