Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro Problem in Excel

Bild

Betrifft: Makro Problem in Excel
von: Tom

Geschrieben am: 22.04.2005 11:47:18
P.S. Excel-Version 2000 (Version 9.0 SP3) unter XP
Hallo,
ich will mittels eines Makros Spalten miteinander verketten, weil in den Spalten Q;R;S;T und U bspw. die Zeichen 1 . 4 . und 2005 vorkommen. Im Blatte klappt das Verketten ohne Probleme =VERKETTEN(Q5;R5;S5;T5;U5)
Doch wenn ich es aufzeichnen will bekomm ich einen Laufzeitfehler (1004)
Unter Excel 97 hat das noch geklappt aber in 2000 (unter XP) krieg ich dieses Makro nicht hin. Bei ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3],RC[4],RC[5])" bekomm ich ständig diesen Debugger angezeigt.
Gruß und
Danke
Sub TEST99()
' TEST99 Makro
' Makro am 22.4.2005 von TomTom aufgezeichnet
Workbooks.Open Filename:="F:\fileTEST.xls"
Range("P5").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3],RC[4],RC[5])"
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Makro Problem in Excel
von: Ramses

Geschrieben am: 22.04.2005 11:59:05
Hallo
funktioniert einwandfrei unter XP und 2003.
Wäre eher ungewöhnlich, dass dies in einer Version dazwischen nicht funktionieren sollte.
Keine wirkliche Hilfe,... aber vielleicht ein Hinweis den Fehler noch woanders zu suchen.
Ist da eine Tabelle aktiv in die du schreiben kannst ?
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Makro Problem in Excel
von: Tom

Geschrieben am: 22.04.2005 12:09:10
Ich weiß nicht, wo ich anders suchen könnte / sollte ? Das Makro öffnet eine Tabelle und solle an dieser Stelle eine Verkettung vornehmen. Habe mal eine andere Formel hinterlegt (bspw. = 4 x 8) und das wird durch das Makro ausgeführt. Nur bei der Verkettung stößt der warum auch immer an seine Grenzen..
Danke für die schnelle Antwort
Bild

Betrifft: AW: Makro Problem in Excel
von: Ramses

Geschrieben am: 22.04.2005 12:20:53
Hallo
konnte nicht alles prüfen :-) aber schau mal
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=CONCATENATE&catalog=LCID%3D1033&pwt=false&title=false&kt=ALL&mdt=0&comm=1&mt=&ast=1&ast=2&ast=3&mode=a&spid=1741&x=14&y=16
Vielleicht findest du was dir hilft
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro Problem in Excel"
Verschnittproblem mit Solver lösen