Herbers Excel-Forum - das Archiv

Userform an Bildschirmauflösung anpassen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform an Bildschirmauflösung anpassen
von: Holger

Geschrieben am: 24.04.2005 07:09:09
Hallo zusammmen,
ich möchte meine Userform automatisch an die Bildschirmauflösung anpassen.
Meine Userform soll den ganzen Bildschirm füllen.
wWenn ich zuhause damit Arbeite habe ich einen 19" Monitor
mit einer Auflösung von 1280 x 960, auf der Arbeit habe ich aber nur einen 17" Monitor 1024 x 768, dadurch sehe ich von der Userform nicht alles, passe ich sie auf den 17" an sehe ich am Rand die Tabelle was ich nicht möchte.
Gibt es einen Code der die Bildschirmauflösung ermittelt und die Userform anpasst.
Danke schon mal für eure Mühe
Holger
Bild

Betrifft: AW: Userform an Bildschirmauflösung anpassen
von: Ramses

Geschrieben am: 24.04.2005 07:40:38
Hallo
Kuck ma....
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Bildschirmaufl%C3%B6sung+site%3Aherber.de&btnG=Google-Suche&meta=
Da sollte was dabei sein.
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Userform an Bildschirmauflösung anpassen"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen