Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
von: Sebastian
Geschrieben am: 24.04.2005 17:43:18
Hallo Forum-User,
ich habe in einer Arbeitsmappe die Funktionen Kopieren, Ausschneiden und Einfügen durch ein Makro gesperrt.
Um beim benutzen der Arbeitsmappe später schnell die Funktionen wieder aktivieren und deaktivieren zu können, habe ich ein Menü "Auswahl" eingefügt, mit dem ich den Wechsel einstellen kann.
Zum Schutz des Auswahlfeldes habe ich ein UserForm (mit Passworteingabe) eingestellt.
Dazu meine Frage.
Wenn ich dem UserForm-Button- "OK" die Funktion "aktivieren" zuorden will, funktioniert dies nicht. Es kommt dann immer eine Meldung, dass die Funktion nicht gefunden werden konnte.
Unter "dieser Arbeitsmappe" funktioniert die Einstellung aber (wird beim Öffen ausgeführt, da gehts), halt nur im Modul nicht.
Ich habe die Datei beigefügt. https://www.herber.de/bbs/user/21624.xls
Könnt Ihr mal bitte schauen, wo ich den Fehler habe.
Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/21624.xls

Bild

Betrifft: AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 24.04.2005 18:44:43
du mußt diese Sub "procControlEnableDisable" aus einem
Standardmodul aufrufen...
gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
von: Sebastian
Geschrieben am: 24.04.2005 19:18:19
Hallo Herbert,
danke für die schnelle Antwort.
Wie meinst du das, dass ich diese Sub's aus einem Standartmodul raus öffnen muss.
Diese Sub's werden doch aus dem UserForm aufgerufen oder???
Danke.
Sebastian
Bild

Betrifft: AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 24.04.2005 20:12:37
du mußt sie im Modul "Diese Arbeitsmappe" ausschneiden
und in ein Standardmodul einfügen...
gruß Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen"