Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen

Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
24.04.2005 17:43:18
Sebastian
Hallo Forum-User,
ich habe in einer Arbeitsmappe die Funktionen Kopieren, Ausschneiden und Einfügen durch ein Makro gesperrt.
Um beim benutzen der Arbeitsmappe später schnell die Funktionen wieder aktivieren und deaktivieren zu können, habe ich ein Menü "Auswahl" eingefügt, mit dem ich den Wechsel einstellen kann.
Zum Schutz des Auswahlfeldes habe ich ein UserForm (mit Passworteingabe) eingestellt.
Dazu meine Frage.
Wenn ich dem UserForm-Button- "OK" die Funktion "aktivieren" zuorden will, funktioniert dies nicht. Es kommt dann immer eine Meldung, dass die Funktion nicht gefunden werden konnte.
Unter "dieser Arbeitsmappe" funktioniert die Einstellung aber (wird beim Öffen ausgeführt, da gehts), halt nur im Modul nicht.
Ich habe die Datei beigefügt. https://www.herber.de/bbs/user/21624.xls
Könnt Ihr mal bitte schauen, wo ich den Fehler habe.
Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/21624.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
24.04.2005 18:44:43
Herbert H.
du mußt diese Sub "procControlEnableDisable" aus einem
Standardmodul aufrufen...
gruß Herbert
AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
24.04.2005 19:18:19
Sebastian
Hallo Herbert,
danke für die schnelle Antwort.
Wie meinst du das, dass ich diese Sub's aus einem Standartmodul raus öffnen muss.
Diese Sub's werden doch aus dem UserForm aufgerufen oder???
Danke.
Sebastian
AW: Funktion der Arbeitsmappe im Modul ausführen
24.04.2005 20:12:37
Herbert H.
du mußt sie im Modul "Diese Arbeitsmappe" ausschneiden
und in ein Standardmodul einfügen...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige