Herbers Excel-Forum - das Archiv

Aktives Modul auslesen!!!

Bild

Betrifft: Aktives Modul auslesen!!!
von: Holger Wächter

Geschrieben am: 25.04.2005 09:26:18
Hallo zusammen,
Modul = Application.VBE.ActiveCodePane.CodeModule
Hiermit bekommt man leider nur das Modul in dem man den Editor verlassen hat, aber nicht das Modul in dem z.B. der Fehler auftrat oder sich der Code gerade befindet.
Kennt Ihr hier denn eine Lösung, wenigstens das aktive Modul (nicht Prozedur) in dem der Code einen Fehler machte oder gerade steht herauszufinden?
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Aktives Modul auslesen!!!
von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.04.2005 23:22:34
Hallo Holger,
ich mache es immer so:
fange die Fehler ab mit OnError GoTo marke und lasse da eine msgbox mit der Fehlerbeschreibung und dem Namen der Prozedur im Titel anzeigen.
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: Aktives Modul auslesen!!!
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 26.04.2005 13:14:32
So habe ich mir jetzt auch geholfen. Das andere wäre nur elegnater. Lasse es mal noch offen. Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung!
MfG
Holger Wächter
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Aktives Modul auslesen!!!"
Während der Laufzeit aktives Modul löschen Spalte A mehrer Mappen in UserForm und aktives Blatt
Ausgblendetes Fenster ein- und aktives Fenster ausblenden