Zellen verschieben / VBA

Bild

Betrifft: Zellen verschieben / VBA
von: Tobias
Geschrieben am: 25.04.2005 12:57:33
Hallo zusammen,
ich könnte mir vorstellen, daß das schon zig mal gefragt wurde, aber ich kann einfach nichts darüber finden.
Ich hab folgendes Problem: Hab einige Zellen in einem Excelblatt mit "cells(...)" ausgelesen und wie es immer so ist mit anschliessender Überarbeitung, würde ich einige Zellen gern noch verschieben. Leider ändert das Makro die Cells-verweise nicht mit.
Weiß jemand wie man dieses Problem umgehen kann?
Oder gibt es evt. ein Tool, daß bei Zellverschiebung gleich analog das Makro anpasst?
Kann mir jemand helfen?

Bild

Betrifft: AW: Zellen verschieben / VBA
von: Bert
Geschrieben am: 25.04.2005 13:03:05
Hi,
ein wenig zu abstrakt, poste einfach mal den relevanten Code.
mfg Bert
Bild

Betrifft: Namen vergeben...
von: IngoG
Geschrieben am: 25.04.2005 13:07:42
Hallo Tobias,
hast Du mal versucht, den Zellbereichen Namen zu vergeben?
Die sollten beim verschieben mitwandern und du kannst dann mit range("Name") darauf zugreifen...
kanns leider momentan nicht testen, sollte aber so funzen.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Bild

Betrifft: AW: Zellen verschieben / VBA
von: Tobias
Geschrieben am: 25.04.2005 13:27:22
@ IngoG: Spitze! Habs eben in einem neuen Blatt probiert und es funktioniert
tadellos. Jetzt muß ich halt noch alle Zellen benennen und dann noch die Cells Zugriffe in Range umändern... bin selber schuld, ich hätt halt früher fragen müssen.
Danke nochmal!
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung ot
von: ingoG
Geschrieben am: 25.04.2005 13:51:25
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen verschieben / VBA "