Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aktualisieren

Diagramm aktualisieren
25.04.2005 17:11:31
Jupp
Hallo zusammen,
möchte mein Diagramm so einrichten, dass wenn in der "Eingabemaske" eine neue Zeile eingegeben wird, sich der Bereich im Diagramm um eins erhöht. Habe unter
EINFÜGEN/NAME/DEFINIEREN, versucht einen Namen zu definieren, bekomme es aber nich auf die Reihe.
Könnt Ihr mir dabei behilflich sein?
Habe das Diagramm mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/21682.xls
Gruß
Jupp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aktualisieren
25.04.2005 17:22:34
Ramses
Hallo
Habe kein 2000 hier, aber schau mal ob du unter "Daten" den Befehl "Liste" hast.
Wenn, "Neue Liste erstellen" und dem Assistenten folgen.
Den Bereich deiner Datenbank PLUS eine Zeile tiefer mit dem Namen "Datenbank" hinterlegen und als Datenquelle in deinem Diagramm "=Datenbank" eintragen.
Wenn du nun aus der Symbolleiste "Liste" den Befehl "Maske" ausführst, geht das ganze von alleine :-)
Gruss Rainer
AW: Diagramm aktualisieren
25.04.2005 17:27:37
Herbert
Hi,
Liste gibts erst ab Excel 2003.
mfg Herbert
Danke Herbert, wußte ich nicht!
26.04.2005 17:43:41
Jupp
Hallo Herbert,
ich wusste nicht, dass Excel 2000 die Liste nicht erstellen kann.
Danke
Gruß
Jupp
Anzeige
AW: Diagramm aktualisieren
25.04.2005 18:37:56
Josef
Hallo Rainer,
für Deine Mühe, erstmal Danke.
Das hochgeladene Diagramm, funktioniert ja schon. Mir geht es eigentlich nur darum, nicht jeden Monat, wenn eine neue Zeile dazu kommt, den Bereich um eins zu erhöhen.
Falls es einen anderen Weg gibt, den Bereich automatisch um eins zu erhöhen, wäre mein Problem ja schon gelöst.
Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt besser erklärt habe.
Gruß
Jupp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige