Diagramm aktualisieren

Bild

Betrifft: Diagramm aktualisieren
von: Jupp Thelen
Geschrieben am: 25.04.2005 17:11:31
Hallo zusammen,
möchte mein Diagramm so einrichten, dass wenn in der "Eingabemaske" eine neue Zeile eingegeben wird, sich der Bereich im Diagramm um eins erhöht. Habe unter
EINFÜGEN/NAME/DEFINIEREN, versucht einen Namen zu definieren, bekomme es aber nich auf die Reihe.
Könnt Ihr mir dabei behilflich sein?
Habe das Diagramm mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/21682.xls

Gruß
Jupp

Bild

Betrifft: AW: Diagramm aktualisieren
von: Ramses
Geschrieben am: 25.04.2005 17:22:34
Hallo
Habe kein 2000 hier, aber schau mal ob du unter "Daten" den Befehl "Liste" hast.
Wenn, "Neue Liste erstellen" und dem Assistenten folgen.
Den Bereich deiner Datenbank PLUS eine Zeile tiefer mit dem Namen "Datenbank" hinterlegen und als Datenquelle in deinem Diagramm "=Datenbank" eintragen.
Wenn du nun aus der Symbolleiste "Liste" den Befehl "Maske" ausführst, geht das ganze von alleine :-)
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Diagramm aktualisieren
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 17:27:37
Hi,
Liste gibts erst ab Excel 2003.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: Danke Herbert, wußte ich nicht!
von: Jupp Thelen
Geschrieben am: 26.04.2005 17:43:41
Hallo Herbert,
ich wusste nicht, dass Excel 2000 die Liste nicht erstellen kann.
Danke
Gruß
Jupp
Bild

Betrifft: AW: Diagramm aktualisieren
von: Josef Thelen
Geschrieben am: 25.04.2005 18:37:56
Hallo Rainer,
für Deine Mühe, erstmal Danke.
Das hochgeladene Diagramm, funktioniert ja schon. Mir geht es eigentlich nur darum, nicht jeden Monat, wenn eine neue Zeile dazu kommt, den Bereich um eins zu erhöhen.
Falls es einen anderen Weg gibt, den Bereich automatisch um eins zu erhöhen, wäre mein Problem ja schon gelöst.
Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt besser erklärt habe.
Gruß
Jupp
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm aktualisieren"