Herbers Excel-Forum - das Archiv

AutoFilter nutzen trotz Blattschutz

Bild

Betrifft: AutoFilter nutzen trotz Blattschutz
von: Andre

Geschrieben am: 26.04.2005 11:04:55
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Datei die für bestimmte Zellen Schreibgeschützt und der Blattschutz aktiviert sein muss. Bei einigen Zellen muss aber von Zeit zu Zeit eine Änderung vorgenommen werden dabei muss der Autofilter zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit ohne Makro gibt es nicht außer bei der Excelversion 2003, die ich nicht besitze. Demnach kann es nur noch mit Makro gelöst werden, aber wie!?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus!
Bild

Betrifft: AW: AutoFilter nutzen trotz Blattschutz
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.04.2005 11:41:13
hi Andre,
nutze das klasse Archiv des Forums.
https://www.herber.de/ssearch.html
suchbegriff duerfte klar sein.
gruss thomas
Bild

Betrifft: Recherche nutzen !
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 26.04.2005 11:42:38
Hi Andre,
nutz' mal die Recherche und Du wirst erschlagen von der Anzahl der Fundstellen ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin

Bild

Betrifft: AW: Danke bin fündig geworden!
von: Andre
Geschrieben am: 26.04.2005 13:09:12
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "AutoFilter nutzen trotz Blattschutz"
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen