Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offener Beitrag

Offener Beitrag
26.04.2005 17:13:54
Sammy
Sorry das ich nochmals einen Beitrag schreibe... aber mitlerweile hab ich dummkopf auch verstaden warum ich mir nicht selber antworten soll.
Jetzt steht mein Beitrag wieder bei Offenen Fragen und ich hoffe ihr helft mir diesmal: habe um 12.25 gepostet und leider redet keiner mit mir, ausser dir hajo aber du schimpfst ja nur mit mir:-)
hier nochmal mein exceldatei in der ich jetzt bis auf den kalender (der mir angezeigt wird aber nicht ins feld einträgt)alles soweit ich das kann am laufen hab... jetzt brauch ich nurnoch ein tip wie ich das makro für den startbutton schreibe... wenn ich das mir selber soweit richtig erklärt habe...
Für Hajo: Sorry, ich geh dir bestimmt auf den Sack aber ich weiß mir leider nicht anders zu helfen.
Bitte redet mit mir...
LG Sammy
https://www.herber.de/bbs/user/21737.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 17:40:11
Volker
Hallo Sammy,
da bricht einem ja das Herz ;-)
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge reingezogen, aber ich glaube, Du willst wissen, wie man einen Button in die Tabelle bringt und damit ein Makro startet oder eine Userform aufruft, stimmts?
Aaaaaalso:
Symbolleiste "Steuerelemente" öffnen und Befehlsschaltfläche wählen und plazieren.
Rechte Maus auf Schaltfläche und "Code anzeigen" wählen.
Im Editor siehst Du dann:

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub

Hier schreibst Du rein, was beim Click auf den Button passieren soll.
Du kannst von hier aus auch eine andere Prozedur aufrufen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Userformkalender_starten
End Sub

oder:

Private Sub CommandButton1_Click()
Start
End Sub

Da diese beide Prozeduren selbst nur eine UF aufrufen, kannst Du deren Aufruf auch gleich dem Button zuordnen:

Private Sub CommandButton1_Click()
UF_Kal.Show
End Sub

oder:

Private Sub CommandButton1_Click()
Eingabetest.Show
End Sub

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Wenn noch Fragen sind, Häkchen nicht vergessen ;-)
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 18:07:56
Sammy
Danke Danke Danke... super funktioniert...
jetzt hab ich nurnoch folgendes problem, er hängt sich immer auf wenn ich auf eintragen gehe.
woran kann das liegen?
LG
Sammy
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 17:48:24
MichaV
Hi Sammy,
entweder: Symbolleiste "Visual Basic" anzeigen lassen, Befehlsschaltfläche zeichnen, doppelklick auf die Schaltfläche, in den dann erscheinenden Code "call start" eintippeln
oder: Symbolleiste "Formular", Schaltfläche einfügen, Makro Start zuweisen.
Die 2. Variante kannst Du in der Excel- Hilfedatei nachlesen, such mal nach "Makro zuweisen".
Hoffe, unser HaJo ist nicht zu verärgert.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
Warum...
26.04.2005 17:54:15
Ramses
Hallo
sollte Hajo "geschimpft" haben ?
"...Geduld, Durch Deinen Beitrag hast Du den Beitrag aus offen gelöscht. Was meinst Du wer den Beitrag jetzt noch findet?..."
Aus dieser Antwort sehe ich nun absolut nichts verwerfliches, zumal Hajo dich im vorherigen Beitrag darauf hingewiesen hat, dass er den Beitrag wieder als offen gekennzeichnet hat, nachdem du auf deine Frage geantwortet hast und der Beitrag nun halt nicht mehr unter "Offene Fragen" zu finden ist.
Es gibt halt Antworter, die sich nur noch die offenen Fragen ansehen.
Gruss Rainer
AW: Warum...
26.04.2005 18:10:08
Sammy
War auch nicht böse gemeint aber leider sind wir bzw. ich auf einem anderen level und versteh manches nicht auf anhieb. sollte auch nur ein scherz für den hajo sein damit er mir es nicht krumm nimmt das ich abermals einen beitrag geschrieben habe.
Anzeige
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 18:10:38
Reinhard
Hallo Sammy,
den Code für die Buttons 12-42 musst du noch selbst umbauen, machte es nur bis CB_11.
Vorher war eine Endlosschleife im Code
z=1
do
while cells(z,1)""
und in Cell(1,1) steht ja die Überschrift
https://www.herber.de/bbs/user/21740.xls
Gruß
Reinhard
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 18:34:13
Sammy
Hallo Reinhard,
danke hab ich gemacht.
Wieso bis 42... würde dann da alles aufhören? bei mir geht's nur bis 34... (ist bestimmt eine total doofe Frage)
Und wieso kann ich jetzt den Startbutton nicht mehr bearbeiten? Ich seh den nicht in Fenster so wie Z.b. den kalender oder das eingabefenster was ich gemacht habe... wie kann ich mir das anzeigen lassen...?
LG Sammy
ps. muß jetzt weg, werde aber gleich morgen früh dann weiterarbeiten...
Schönen abend euch
Anzeige
AW: Offener Beitrag
26.04.2005 22:21:52
Reinhard
Hallo Sammy,
du hast 6 Reihen a 7 Schaltknöpfe, ich komme da nicht auf 34 *g
DerStratbutton ist aus der Symbolleiste "Formular", also mit rechtsklick darauf kannst du ihn bearbeiten.
Und die beiden anderen sind Userforms, die erscheinen im VB-Editor, ein Commandbutton nicht.
Gruß
Reinhard
AW: Offener Beitrag
27.04.2005 11:30:32
Sammy
Hallo Reinhard,
jetzt Versteh ich auch was ich gemacht habe... hast natürlich recht!
Danke und bis später...
AW: Offener Beitrag
27.04.2005 11:54:03
Sammy
Hallo Reinhard,
jetzt Versteh ich auch was ich gemacht habe... hast natürlich recht!
Danke und bis später...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige