Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei automatisch schliessen

Datei automatisch schliessen
26.04.2005 18:12:49
reiner
Hallo EXCEL-Gemeinde,
ein Makro in einer Excel-Datei wird über eine Schaltfläche (Aktualisieren) in einer UserForm gestartet.
Vor dem Beenden des Makros wird die aktualisierte Datei ohne Rückfrage gespeichert. Über eine weitere Schaltfläche (Beenden) wird die Datei geschlossen.
Ich würde gern die Datei -nachdem das Makro abgearbeitet wurde- automatisch nach ca. 5 sek. schließen sofern in diesem Zeitraum weder eine Tastenbetätigung noch ein Mausklick erfolgte.
Kann mir jemand mitteilen wie der Programmcode hierfür lauten müsste?
Grüße Reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei automatisch schliessen
26.04.2005 18:23:37
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
hast Du Dir für Deinen Level nicht ein wenig viel vorgenommen. Ich vermute mal erfolgt eine Eingabe soll die Zeit wieder von vorne beginnen?
Schaue mal auf meine HP auf der Seite VBA sind einige Beispiel zum automatischen schliesen von Dateien.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Datei automatisch schliessen
26.04.2005 22:17:37
reiner
Hallo Hajo,
ich habe die von Dir vorgeschlagene Datei: „datei_schlieszen_nach_zeit.xls“ in den bestehenden Programmcode eingebunden; meine Datei wird auch nach Ablauf der vorgegebenen Zeit -bei Inaktivität- geschlossen. Im Prinzip könnte das auch die Lösung zu meiner ursprünglichen Problemstellung sein.
Wie sich bei meinen Versuchen jetzt aber herausstellte, wäre es optimal wenn bei einer Aktivität (Tastendruck oder Mausbewegung) innerhalb des vorgegebenen Zeitraums das automatische Schließen der Datei sofort abgebrochen wird und die Datei nur noch „von Hand“ geschlossen werden kann.
Grüße Reiner
Anzeige
AW: Datei automatisch schliessen
27.04.2005 05:53:41
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
Ich habe jetzt keine Zeit. Ändere mal

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Zurücksetzen
End Sub

Mausbewegung ist nicht eingearbeitet, es muß eine Zelle gewählt werden.
Gruß Hajo
AW: Datei automatisch schliessen
27.04.2005 20:45:39
reiner
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Tipps
Reiner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige