Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten

Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten
27.04.2005 01:16:07
Kerstin
Hallo,
bei Bearbeitung einer Excel-Datei erhielt ich den Hinweis "Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten." Dies hatte zur Folge, dass von meinen ca. 5.600 beschriebenen Zeilen ungefähr 100 gelöscht wurden. Kommt sowas häufiger bei Excel vor? Wieviel Zeilen können befüllt werden? Wie kann ich verhindern, dass Excel einfach Daten löscht? Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Kerstin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten
27.04.2005 01:39:54
th.heinrich
guten morgen Kerstin,
"Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten."
deutet darauf hin, dass Du keine Tabelle vorliegen hast, sondern eine Grafik davon.
wo, wie fuegst Du (bei Bearbeitung) was ein?
gruss thomas
AW: Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten
27.04.2005 05:48:31
andre
Hallo allerseits,
der Fehler ist bekannt, eine Lösung nicht. Gelöscht wird doch auch nix oder fehlt bei Deinen Daten in der Tabelle was? Dann wäre das neu.
Excel übernimmt nicht alles in die Zwischenablage. Das lässt sich eventuell minimieren durch
- weniger Objekte wie Textfelder, Diagramme ... im ausgewählten Bereich
- Verringerung der Bereichsgröße (schmalere Spalten, weniger Daten)
Hilft alles anscheinend nicht immer.
Anzeige ändern (z.B. 50%) hilft auf jeden Fall nicht.
Damit gewinnst Du vielleicht einige Spalten und Zeilen aber irgendwo ist auch Schluss.
Das scheint auch andere Ursachen als die Datenmenge zu haben, denn ich habe das Problem eher auf neueren Rechnern (mit gleichem Softwarestand) gehabt. Bei mir war der Bereich A1:R62 schon nicht vollständig, ich habe viele Diagramme drauf. Inzwischen ist es für meine Datenmengen weg, aber warum ist wie gesagt unklar.
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten
27.04.2005 07:15:18
Kerstin
Hallo Thomas,
ich bin schon der Meinung, ausschließlich mit Eingaben in Zellen und Rechenformeln zu arbeiten. Mich hat es selbst erstaunt, dass der Fehlerhinweis von einem Bild spricht. Ich gebe ganz normal Werte in Zellen ein (Buchstaben oder Zahlen). Bin ich evtl. in einen falschen Befehl gerutscht?
Gruss Kerstin
AW: Excel löscht (ungewollt) automatisch Daten
29.04.2005 19:44:49
andre
Hallo Kerstin,
Du wolltest einen Tabellenbereich als Grafik kopieren - jedenfalls dachte Excel das. Der Menübefehl kommt z.B. wenn Du beim Drücken auf das Menü Bearbeiten die Shift-Taste drückst. Dann steht dort auch Grafik kopieren und nicht mehr nur kopieren ...
Grüße, Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige