Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Microsoft Query - SQL Abfragen

Microsoft Query - SQL Abfragen
29.04.2005 08:21:20
Carsten
Hallo,
kann mir einer sagen, ob ich im Query von Excel SQL-Abfragen mit sum, count usw. machen kann? Mir zeigt der Computer nämlich immernur folgenden Fehler an.
"Eine SQL-Abfrage kann nicht grafisch dargestellt werden".
Wenn es doch geht solche Abfragen zu machen, was mach ich falsch?
Gruß
Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Microsoft Query - SQL Abfragen
30.04.2005 01:46:00
EtoPHG
Hallo Carsten,
Du machst gar nicht's falsch. Du überschätzt lediglich die Fähigkeiten von MS-Query.
Wenn Dein SQL in der Datenbank funktioniert, d.h. einen Recordset zurückgibt, dann funktioniert er auch im EXCEL-Query, egal ob er grafisch dargestellt werden kann oder nicht. Ich arbeite praktisch nur mit den SQL's, d.h. MS-Query ist mir zu umständlich.
Mit einer oracle-DB teste ich einen SQL mit SQL-Plus und verändere dann mit VBA direkt den die SQL-Eigenschaft des EXCEL-Querys. Das geht flotter und man kann die tollsten Sachen damit anrichten, z.B. Abfragen, mit Variablen, die ihre Werte aus Zellen beziehen.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige