Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?

Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?
29.04.2005 12:09:29
Alfred
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Namen in einer Tabelle. Nun möchte ich, daß mir excel ermittelt welcher Name öfters als 4 mal vorkommt und diese Namen in Zellen hineinschreibt!
habt ihr dafür eine Lösung?
Danke
Alfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?
29.04.2005 12:16:24
Boris
Hi Alfred,
in A1:A100 stehen deine Namen.
Folgende Arrayformel irgendwo eintragen und runterkopieren, bis #ZAHL! erscheint:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("A1:A"&ZEILE($1:$100));A$1:A$100)=5;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)))}
{geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Grüße Boris
AW: Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?
29.04.2005 14:15:09
Alfred
Hallo Boris!
Danke für die schnele Antwort aber bei mir funktioniert das nicht! Excel gibt mir nur den inhalt der danebenstehenden Zelle an!
Dann hast du wahrscheinlich des Entscheidende...
29.04.2005 14:19:12
Boris
Hi Alfred,
...überlesen. Ich schrieb Arrayformel - und dazu etwas von {geschweiften Klammern}.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Dann hast du wahrscheinlich des Entscheidende.
01.05.2005 14:56:51
Alfred
@ Boris!
Hallo!
die Formel funktioniert jetzt einwandfrei, ich hatte beim eingeben einen Fehler gemacht :-). Jetzt wollte ich dich noch was fragen: Meine Liste musste ich jetzt irgendwo anders im Tabellenblatt positionieren und zwar befindet sich jetzt die Liste ab Zelle A180! was muss ich jetzt ändern? Muss ich nur die Bezüge ändern oder sonst auch noch was?
Danke und Gruss !
Alfred
AW: Dann hast du wahrscheinlich des Entscheidende.
01.05.2005 20:36:38
Boris
Hi Alfred,
für A180:A500:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("A180:A"&ZEILE($180:$500));A$180:A$500)=5;ZEILE($180:$500));ZEILE(A1)))}
Grüße Boris
AW: Dann hast du wahrscheinlich des Entscheidende.
01.05.2005 22:25:40
Alfred
@ Boris!
Danke fuer deine Hilfe!
jetzt funktioniert alles einwandfrei!
Gruss
Alfred
Anzeige
AW: Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?
29.04.2005 14:16:54
Alfred
Danke für die schnele Antwort aber bei mir funktioniert das nicht! Excel gibt mir nur den inhalt der danebenstehenden Zelle an!
AW: Häufigkeit eines Textes in Excel ermitteln?
29.04.2005 14:03:15
Alfred
Hallo Boris!
Danke für die schnele Antwort aber bei mir funktioniert das nicht! Excel gibt mir nur den inhalt der danebenstehenden Zelle an!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige