Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt auf Duplikate vergleichen, Daten aufführen

Blatt auf Duplikate vergleichen, Daten aufführen
29.04.2005 17:02:25
Oliver
Hallo Leute,
ich stecke irgendwie in einer Sackgasse. Ich habe zwei Tabellenblätter in denen ich in Spalte D Artikel, in Spalte E die Anzahl und in Spalte F die Farbe der Artikel habe. Da es vorkommen kann, dass einige Artikel mehrfach vorkommen, möchte ich nun folgendes erreichen. Es sollen alle Artikel mit Farbe und Anzahl in eine neuen Tabelle gelistet werden. Dazu soll aber jeder Artikel und und jede Farbe verglichen werden. Also wenn der Artikel in der Farbe auf dem zweiten Tabellenblatt schon einmal vorkommt , dann addiere die Anzahl des Artikels aus Tabellenblatt 1 mit der Anzahl des Artikel aus tabellenblatt 2. Wenn es den Artikel auf Tabellenblatt 2 noch nicht gibt, dann kopiere Artikel, Anzahl und Farbe in das Tabellenblatt2. Ich habe angefangen, das mit 2 Schleifen hinzubekommen, allerdings werden die Daten doppelt aufgeführt und gezählt. Ich hänge eine Beispieldatei mal mit an, eventuell findet ja jemand den Fehler, warum das so ist, ich finde ihn nicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21894.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe, Ihr versteht was ich erreichen möchte.
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Perfekt, Danke Dir!
30.04.2005 06:19:47
Oliver
Moin Björn,
super Lösung, genau so sollte die sie aussehen. Danke Dir dafür. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
Oliver
Danke für die Rückmeldung - o. T.
30.04.2005 09:17:24
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige