Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit TabKey in Userform

Problem mit TabKey in Userform
29.04.2005 17:24:13
J.L.
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit Textfeldern zur Eingabe
Obwohl es in den Eigenschaften korrekt definiert ist und auch im UserForm_Initialize Ergeignis jeweils nochmal über die TabKeyBehavoir Eigenschaft korrekt gesetzt wird kommt es manchmal dazu, dass mittels TabKey kein Sprung zum nächsten Feld erfolgt sondern ein Tabulatorvorschub in dem Eingabefeld erzeugt wird. Scheint ein Problem von Excel generell zu sein, dass plötzlich das Userform "spinnt".
Da das Ganze zum Generieren eines Dateinamens verwendet wird entstehen dadurch sehr nervige Fehler.
Wer hat ähnliches schon erlebt, bzw. hat Vorstellungen wie man diesen Fehler am besten abfängt.
Danke
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit TabKey in Userform
29.04.2005 17:47:46
Gernot
Hallo Jörg,
ist das Verhalten nachvollziehbar oder tritt es sporadisch auf? Man kann hier Dateien
hochladen, lad eine Mappe hoch, bei der das auftritt.
Grüße Gernot
AW: Problem mit TabKey in Userform
01.05.2005 16:13:47
J.L.
Hab die Datei mal angehangen, das VErhalten tritt sporadisch im Userform
frm_eingabe
auf.
Danke Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/22015.xls
AW: Problem mit TabKey in Userform
01.05.2005 21:40:10
Gernot
Hallo Jörg,
auf meinem PC kann ich nichts feststellen, habe allerdings Excel XP und 2003 im
Einsatz, vielleicht liegst daran.
Grüße Gernot
AW: Problem mit TabKey in Userform
02.05.2005 11:57:19
J.L.
Hallo Gernot,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Der Fehler tritt leider sporadisch und unerwartet auf, z.B. einmal im Monat. Wenn der User dann mit Tab im Eingabeformular arbeitet, dann kriegt er Probleme.
Ich dachte mit dem jeweiligen setzen von TabKeybehavoir beim Aufrufen habe ich den Fehler verhindert aber es nützt gar nix wenn der Fehler auftritt.
Ich suchte mehr noch nach einer generellen Abfangmöglichkeit. Leider kann man den Fehler auch nicht recht simulieren. Werde mal folgendes versuchen im Key_Down_Ereignis
If KeyCode = 69 Then Me.ein_vorname.SetFocus
Danke Jörg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige