Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox-Meldung mit Graphik

Msgbox-Meldung mit Graphik
02.05.2005 10:02:47
Thomas
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit helfen könntet:
Ich habe ein Makro geschrieben, mit dessen Hilfe bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses eine Meldung per MsgBox erscheint. Momentan handelt es sich um eine reine Textnachricht, die angezeigt wird. Bei normalen Arbeiten mit Excel erscheinen Fehler- oder Warnmeldungen gewöhnlich jedoch mit einer Graphik (Ausrufezeichen, weißes Kreuz auf rotem Untergrund, etc.). Besteht die Möglichkeit, ein solches Zeichen/eine solche Graphik auch per Makroprogrammierung in eine MsgBox-Meldung aufzunehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas L.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox-Meldung mit Graphik
02.05.2005 10:07:04
MichaV
Hi,
ja, sogar ganz einfach. Schau mal in der Excel- Hilfe bei MsgBox nach.
Rotes Kreuz mit Tasten OK und Abbrechen wäre z.B. MsgBox "Meldung", vbCritical + vbOKCancel, "Mein Modul"
Gruß- Micha
AW: Msgbox-Meldung mit Graphik
02.05.2005 10:14:07
Thomas
Hallo Micha!
Manchmal liegt das Gute so nahe. Vielen Dank für die prompte Rückmeldung!
Gruß
Thomas L.
Danke auch für Deine Rückmeldung o.T.
02.05.2005 10:19:06
MichaV

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige