Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown

DropDown
03.05.2005 11:40:24
Matthes
Hallo, ich habe eine ganz einfache Frage und bin auf der Website leider nicht fündig geworden.
Ich habe ein Drop-Down-Liste erstellt, die befindet sich auf Tabellenblatt 2 und holt sich die Werte von Tabellenblatt 1.
Jetzt will ich mir eigentlich nur den jeweiligen selektierten Wert auf Tabellenblatt 3 anzeigen lassen, breche mir aber leider dabei fast die Finger.
Wer kann helfen?
Herzlichen Dank vorab!
Gruß,
Matthes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown
03.05.2005 11:44:59
Hajo_Zi
Hallo Matthes,
Dein Drop Down ist i Tabelle2 in Zeller B23, dann Schreibe in Tabelle3 in die entsprechnde Zelle =Tabelle2!B23
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3..



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: DropDown
03.05.2005 12:47:44
Matthes
Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich habe keine ZELLE in Tabelle 2, auf die ich direkt zugreifen könnte, sondern per Steuerelement aus der Toolbox eine Kombinationsfeld ("DropDown") erstellt. Ich will jetzt wissen, wie ich per VBA-Code oder meinetwegen auch normaler Formel in Tabelle 3 auf den aktuellen Wert im Kombinationsfeld in Tabelle 2 zugreifen kann.
Vielen Dank vorab.
Gruß,
Matthes
AW: DropDown
03.05.2005 12:46:43
Matthes
Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich habe keine ZELLE in Tabelle 2, auf die ich direkt zugreifen könnte, sondern per Steuerelement aus der Toolbox eine Kombinationsfeld ("DropDown") erstellt. Ich will jetzt wissen, wie ich per VBA-Code oder meinetwegen auch normaler Formel in Tabelle 3 auf den aktuellen Wert im Kombinationsfeld in Tabelle 2 zugreifen kann.
Vielen Dank vorab.
Gruß,
Matthes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige