Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Flächendiagramm bricht ab!

Dynamisches Flächendiagramm bricht ab!
03.05.2005 12:51:17
Arne
Folgendes Problem:
Zwei gestapelte Flächendiagramme stellen Werteentwicklungen per Monat Januar bis Dezember dar. Die Diagramme sollen aber nur bis zum aktuellen, mit Daten versehenen Monat gehen und danach einfach stoppen und nicht wie im Beispiel auf null abbrechen.
https://www.herber.de/bbs/user/22097.xls
Mit dynamischen Diagrammen, die sich auf vorher definierte Bereiche beziehen, habe ich es schon vergeblich versucht. Die Flächen gehen immer wieder auf y=0 zurück.
Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Flächendiagramm bricht ab!
03.05.2005 13:33:59
Galenzo
erstelle zunächst 2 Namen:
WerteA mit: =INDIREKT("Muster!Z23S2:Z23S" & ANZAHL(Muster!$B$23:$M$23);0)
WerteB mit: =INDIREKT("Muster!Z24S2:Z24S" & ANZAHL(Muster!$B$24:$M$24);0)
Datei speichern.
Nun deinem Diagramm diese Werte für die Reihe A zuweisen: ='22097.xls'!WerteA
für B analog: ='22097.xls'!WerteB
Viel Erfolg!
AW: Dynamisches Flächendiagramm bricht ab!
03.05.2005 13:44:08
Arne
Vielen Dank für den Tipp!
Aber leider wird dann nur der Bereich Januar bis Februar angezeigt - ich muss aber auch März bis Dezember als leeren Bereich darstellen.
AW: Dynamisches Flächendiagramm bricht ab!
03.05.2005 13:54:24
Galenzo
ja ich hatte das so verstanden, daß die Monate ohne Werte garnicht angezeigt werden sollen.
Dein gewünschtes Ergebnis läßt sich so leider nicht erzielen - das liegt so in der Natur eines Flächendiagramms...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige