Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern

AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:04:36
Peter
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Suchbereich eines Autofilters zu erweitern? Ich habe mehrere Spalten, die mit Namen gefüllt werden. Ich möchte mir jetzt einen Filter auf einen bestimmten Namen (z.B. Müller) setzen können, der dann alle Zeilen anzeigt in denen "Müller" auftaucht.
Danke
PeMoe

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:20:43
Tinu
Hallo Peter
Du kannst in einer Hilfsspalte alle Zellen aus den anderen Spalten verketten und dann mit dem Autofilter nach "enthält Müller" suchen.
Gruss
Tinu
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:23:10
Peter
Verketten, das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das bitte genauer erklären?
PeMoe
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:31:03
Peter
Ich verstehe, jetzt steht in der Hilfsspalte im Filter aber z.B. "müllerhuberkober" und nicht "müller", "huber" und "kober".
Es kommt vor, daß in einigen Zeilen nur ein Name steht. Ich suche also nicht nur nach den vorkommenden Kombinationen der Namen, sondern nach jedem einzelnen Namen, der in irgend einer der Zeilen steht...
Anzeige
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:41:40
Werner
Hallo Peter
Autofilter - Benutzerdefiniert - enthält (da gibst Du z.B. Müller ein)
Gruss Werner
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
03.05.2005 16:41:53
Tinu
Ist auch so gemeint! Du kannst jetzt mit dem Autofilter in der Einstellung "Benutzerdefiniert", "enthält" alle Zeilen auslesen, die z.B. Müller enthalten.
Gruss
Tinu
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 10:04:01
Peter
Jetzt hab ich's verstanden, aber leider ein weiteres Problem. Excel lässt die Verkettung der betreffenden Zellen nicht zu, weil die Gültigkeit der Zellenwerte eingeschränkt ist (Daten/Gültigkeit/...).
Hab ich leider vorher nicht erwähnt...
PeMoe
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 11:24:01
Tinu
Hallo Peter
das verstehe ich nicht. Wenn Du eine Hilfsspalte einfügst, besteht doch in dieser Spalte keine Notwendigkeit für eine Gültigkeitsprüfung. Gib für die ganze Spalte "Gültigkeit, beliebiger Wert" ein!
Gruss
Tinu
Anzeige
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 13:19:16
Peter
Oh ja, stimmt natürlich.
Ich hab jetzt die Gültigkeit aus der Hilfsspalte entfernt und die Zell-Bereiche verkettet. Als "Ergebnis" der Hilfszeile bekomme ich jetzt jedoch "#WERT!" gemeldet und kann nicht filtern...
PeMoe
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 13:24:24
Peter
Meinen Fehler hab ich gefunden, ich hatte einen Bereich und nicht die einzelnen Zellen verkettet....
Trotzdem komme ich nicht klar. Auch in Deiner Beispieldatei bekomme ich beim Filter Müller nicht alle Müller-Zeilen angezeigt...
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 15:41:28
Tinu
Wie filterst Du denn?
Also hier eine detaillierte Anweisung:
Du öffnest das Pull Down Menü des Autofilters. Dann Wählst Du "benutzerdefiniert" und es geht ein neues Menu auf. In diesem Menü öffnest Du das linke obere Pulldown Fenster und wählst "enthält". Im rechten oberen Fenster schreibst du (ohne pull down) einfach müller . Dann klickst Du "OK".
viel Erfolg!
Tinu
Anzeige
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 16:06:40
Peter
Ohhhhhhhhhhh, ich hab den Fehler gefunden. Wie immer saß er vor dem Bildschirm! Ich hab mit "entspricht" und nicht mit "enthält" gefiltert......
Nochmals Vielen Dank!!!
PeMoe
AW: AutoFilter auf mehrere Spalten erweitern
04.05.2005 16:14:10
Tinu
OK dann hat's ja doch noch geklappt. Dann solltest Du aber "Frage noch offen" nicht anklicken ;)
Gruss aus der Schweiz
Tinu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige