Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder als Objekt in Excel

Bilder als Objekt in Excel
04.05.2005 08:57:14
Martin
Hallo!
Wenn ich in Excel ein 30 kb grosses JPEG Bild als Objekt einfüge und dann die Datei speichere, dann ist das Excel File plötzlich 1.2 MB gross.
Füge ich das Bild über Einfügen - Grafik - aus Datei ein, dann ist das Excel File 42kb gross.
Hat jemand eine idee warum das so ist?
Gruss
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder als Objekt in Excel
04.05.2005 09:02:37
Slugger
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich denke mir mal wenn du dein Bild so einfügst Excel die Kompatibiliät herstellt und das so viel Speicher verbraucht. Wenn du es mit Bild einfügen etc. machst, denke ich mal das Excel es automatisch ins richtige Dateiformat konvertiert.
Aber vielleicht lieg ich auch falsch. Keine Ahnung
gruß
AW: Bilder als Objekt in Excel
04.05.2005 09:05:56
Harald
hi,
wird ein Bild über Strg+V oder als Objekt eingefügt, konvertiert es Excel in ein bmp
Über Einfügen-Grafik_Aus Datei behält das Bild sein Format.
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige