Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahl

Zeitstrahl
04.05.2005 10:54:08
Rainer
Hallo,
ich möchte gerne in einer Tabelle, die im 15 Min. Segmenten aufgebaut sind, verschiedene vordefinierte Zeitbalken einfügen, wobei in einer Summenzeile mitgezählt werden soll, wieviele Zeitsegmente abgedeckt werden. Hab das mal mit Zellen verbinden versucht, allerdings zählt er den Zellwert dann nur einmal. Gibt es eine Möglichkeit, daß dieser Wert in jedem Zeitsegment gezählt wird?
Im Anhang die Beispieldatei
Dankeschön

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstrahl
04.05.2005 11:43:58
Cardexperte
Hello Rainer,
warum machst du das so kompliziert?
Arbeite doch einfach mit bed. Formatierung! Und verzichte auf die komische Sache mit dem Zellen verbinden!
Ich schick dir mal ein ganz einfaches Beispiel zu, man kann dies natürlich weiter ausbauen ( elegannte Auswahl der 3 Farben) oder auch den Bereich besser fasssen, hier mal dein Beispiel zurück. https://www.herber.de/bbs/user/22152.xls
Gruss WS
AW: Zeitstrahl
04.05.2005 13:14:36
Rainer
Hi,
ich empfand das Ganze jetzt nicht so kompliziert, denn jetzt habe ich das Problem, daß ich oben bei MA Bedarf Ist andere Summen stehen habe, da ich bei 3 Mitarbeitern in diesem 15 Minutenintervall ja auch nur 3 MA Ist anwesend habe. Meine Idee war, die Bereiche einfach mit der Maus zu verschieben, um feststellen zu können, wann ich eine Über-, bzw. Unterdeckung habe.
Anzeige
AW: Zeitstrahl
04.05.2005 13:14:43
Rainer
Hi,
ich empfand das Ganze jetzt nicht so kompliziert, denn jetzt habe ich das Problem, daß ich oben bei MA Bedarf Ist andere Summen stehen habe, da ich bei 3 Mitarbeitern in diesem 15 Minutenintervall ja auch nur 3 MA Ist anwesend habe. Meine Idee war, die Bereiche einfach mit der Maus zu verschieben, um feststellen zu können, wann ich eine Über-, bzw. Unterdeckung habe.
AW: Zeitstrahl
04.05.2005 16:04:04
Cardexperte
Hello Rainer,
versteh ich nicht, was soll denn diese gelbe obere Zeile zum Ausdruck bringen? MA ist?
so viel ich an der formel sehe, bildet er doch die Summe aus der entsprechenden Spalte, wenn du nun die Summe nur der Mitarbeiter haben willst, brauchst du doch nur die Summe wie z.B. in b5 nehmen und entsprechend anpassen, wo soll da ein Problem sein? Das Problem sehe ich dann immer da wo überlappungen sind, aber daruf hatte ich ja auch hingeweisen mit der Bemerkung, was passiert wenn in einem Monat ein Mitarbeiter unterschiedlich lange arbeitet!
Gruss WS
Anzeige
AW: Zeitstrahl
04.05.2005 17:50:45
HermannZ
Hallo Reiner,
ich habe hier was gefunden vieleicht hilft es dir;
hier wird zum Beispiel der Zeitstrahl selbstständig durch die Zeit bestimmt eingetragen, und es wird angegeben wieviele zu jedem Zeitpunkt anwesend sind.
https://www.herber.de/bbs/user/22178.xls
Gruß hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige