Hey,
ich habe zwei Excel-Listen in der identische und nicht identische Werte stehen. Jetzt möchte ich eine der beiden Listen um die Werte die noch nicht drinstehen automatisch erweitern lassen. Kennt wer eine Formel die man dafür anwenden kann?
MfG
doob
Hallo,
so müsste es gehen:
Dim i As Integer Dim k As Integer Dim Suchwort As String Dim Zelle As Range Dim Gefunden As Boolean Dim AnzahlZellenBlatt1 As Long Dim AnzahlZellenBlatt2 As Long AnzahlZellenBlatt1 = Worksheets("Tabelle1").UsedRange.Rows.Count AnzahlZellenBlatt2 = Worksheets("Tabelle2").UsedRange.Rows.Count
Worksheets("Tabelle1").Activate For i = 1 To AnzahlZellenBlatt1 Suchwort = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Value Gefunden = False Worksheets("Tabelle2").Activate
For k = 1 To AnzahlZellenBlatt2 If Suchwort = Worksheets("Tabelle2").Cells(k, 1) Then Gefunden = True Exit For End If Next k
If Gefunden = False Then Worksheets("Tabelle2").Cells(AnzahlZellenBlatt2, 1).Value = Suchwort AnzahlZellenBlatt2 = AnzahlZellenBlatt2
Worksheets("Tabelle1").Select End If Next i End Sub
Anzeige
Nachtrag
04.05.2005 12:23:41
Slugger
Hallo,
diese Zeile muss anders lauten:
AnzahlZellenBlatt2 = AnzahlZellenBlatt2 +1
Gruß
Slugger
AW: Nachtrag
04.05.2005 13:18:05
doob
saugut :) dankeschön
AW: liste mit formel vervollständigen?
04.05.2005 12:42:13
Boris
Hi,
per Formel: Hilfsspalte mit der Funktion ZÄHLENWENN, die zählt, wie oft jeder einzelne Eintrag in der anderen Liste vorkommt. Ist das Ergebnis Null, dann ist er noch nicht vorhanden. Anschließend Autofilter über die Hilfsspalte, filtern nach Null. Filterergebnis manuell kopieren und an die andere Liste anfügen.
Grüße Boris