Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschied call und application.run

unterschied call und application.run
06.05.2005 12:53:31
ray
Hallo,
kann mir mal jemand kurz sagen, wann ich call und wann man app.run benutzt? Hab grad gelernt, daß ich beides nehmen kann. Aber da gibt es doch bestimmt einen feinen Unterschied.
viele Grüße aus Hamburg, Kopfschmerzen lassen nach, schlechtes Wetter leider nicht...
ray

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschied call und application.run
06.05.2005 12:57:03
Franz
Hallo Ray,
mit Call rufst du ein Makro aus derselben Datei, mit application.run kannst du ein Makro aus einer anderen Datei aufrufen (Dateiname + Makroname)
Grüße
Franz
AW: unterschied call und application.run
06.05.2005 13:01:46
ray
Hallo und vielen Dank.
bei app.run muß ich die Datei vorher öffnenm, wie ich es bei daten von getObject her kenne?
gruß ray
learning by doing *g o.w.T.
06.05.2005 13:05:53
Reinhard
welch wenig sympathischer Beitrag...
06.05.2005 14:09:24
ray
hier ist hilfe gefragt und keine belehrung kleiner kinder
AW: welch wenig sympathischer Beitrag...
06.05.2005 14:12:37
Andi
Hi Ray,
reg Dich doch nicht auf, Reihard hat Dir doch geholfen; er hat Dich darauf hingewiesen, dass man manche Fragen viel schneller beantwortet bekommt, indem man sie einfach mal selbst ausprobiert, als wenn man sie hier postet.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: welch wenig sympathischer Beitrag...
06.05.2005 14:24:19
ray
hey andi,
ich reg mich nicht auf, aber dieses geseier mit erhobenen Zeigefinger gehört hier nicht hin. Schau mal auf die Offtopic Seiten, da wird immer wieder über Leute gesprochen, die dem Forum durch unnötige Antworten verärgern.
Es ist ja wohl klar, daß probieren über studieren geht. Das weiß jeder. Und wie echte hilfe aussieht, sieht man bei z. B. Hajo, Boris, udo usw.
Also nix für ungut...
ray
AW: welch wenig sympathischer Beitrag...
06.05.2005 14:34:26
Reinhard
Hallo Ray,
ich entschuldige mich bei dir, es war echt unechte Hilfe von mir von dir mit VBA-gut zu verlangen, persönlich einen Dreizeiler zu schreiben, der ein Makro in einer geschlossenwen Datei aufruft und zu schauen was passiert.
Aber die Rettung naht, Boris und Hajo eilen sicher bald herbei um dir die Lösung zu präsentieren.
Gruß
Reinhard
Anzeige
nu ist aber schluß
06.05.2005 14:43:24
ray
solche Diskusionen gehören hier nicht her. ich komme damit klar, wenn Du zukünftig meine fragen nicht beantwortest.
AW: nu ist aber schluß -geschlossem
06.05.2005 14:44:27
ray
ot
AW: nu ist aber schluß
06.05.2005 14:47:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
was soll nun so ein Beitrag. Ihr habt Euch beide ausgetauscht und damit ist das Problem meiner Meinung nach erledigt. Bekommt Euch beide mal wieder ein.
Was verlangst Du von den Antwortern. Sollen die noch eine Liste fühen, dem darf ich Antworten dem nicht! Das ist doch wohl zu viel des guten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
warum noch offen? :-) mt
06.05.2005 14:50:56
Andi
Hallo Ray & Reinhard,
wolln wir uns nicht langsam mal alle wieder vertragen?
Ich finde, hier im Forum wird zZ vieles ein bisschen zu ernst genommen (s. Offtopic, was da gerade diskutiert wird is ja nun wirklich überflüssig) Is fast schade, dass die Trolle weg sind, da hatten wenigstens alle noch ein gemeinsames Feindbild :-)
Aber im Ernst, ich fand den Hinweis von Dir, Reinhard, zwar bereichtigt, aber Ray hat nunmal nachgefragt, und so schlimm is das ja auch wieder nicht, oder?
Schönen Tag noch,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige