Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Autofilter bestimmten Zellwert

Nach Autofilter bestimmten Zellwert
08.05.2005 08:36:07
Oliver E
Hallo,
ich habe eine Tabelle die ich nach Spalte "A" Filtere (Ost, West,Nord,Süd und Mitte). Jedem Kriterium ist jeweils nochmal eine 1 oder 2 in Spalte "B" zugeordnet, so dass ich also 2 Teilergebnisse habe, Formel hierzu:
'=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("N"&ZEILE(6:500)))*(B6:B500=1))
das "N" benennt die Summenspalte
Jetzt das Problem: Ich möchte unter dem Teilergebnis, in einer festen Zelle, jeweils die Budgets (z.B. Ost&1=150000 und Ost&2=230000) des gefilterten Kriteriums anzeigen lassen, um mit diesem eine Abweichung auszurechnen.
Vielen Dank für jede Hilfe
Oli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Autofilter bestimmten Zellwert
08.05.2005 09:30:47
Erich M.
Hallo Oli,
wäre das nicht ein klassischer Fall für eine Lösung / Auswertung mit der Pivottabelle?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com
AW: Nach Autofilter bestimmten Zellwert
08.05.2005 20:08:34
Beate Schmitz
Hallo Oliver,
siehe beigefügte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/22324.xls

Wichtig: in Modul1 ist die benutzerdefinierte Funktion Showfilter eingebaut, die wird in der Summenproduktformel in A1 und A2 benötigt, um auszuwerten, welche Region in Spalte A gefiltert wurde.
Probiere mal durch Filtern in A5.
Der Bereich, in dem ich das Budget hinterlegt habe, ist in Tabelle2.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige