Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe um meine Auftragsliste zu fertigen

Brauche Hilfe um meine Auftragsliste zu fertigen
10.05.2005 18:16:42
Roli
hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/22414.xls
ich habe ein großes Problem. Meine Auftragsliste ist soweit ganz gut, aber durch die Suchfunktion komm ich ganz durcheinander.
Zur Beschreibung meines Sheets: Unter Auftrag erstellen kann ich ein beliebiges Modell (alle Daten werden aus der Tabelle2 eingelesen) in der Listbox auswählen und, die dazugehörigen Bezeichnungen werden angegeben. Farbe muss ich selber auswählen (alle aus der gleichen Zeile in der Tabelle2). Nach dem Hinzufügen-Klick fügt sich das in die Tabelle ein.
Dazu habe ich folgende Probleme mit dem neuen eingebauten Suche-Textbox, die ich leider nicht bewältigen konnte.
1) Die Suche funktioniert nur exakt nach dem eingegebenen Text. Ich kann auch O* eingeben und alle Modelle, die mit O beginnen, werden angezeigt. Vielleicht könntest du es so machen, dass ähnliche Werte (zb ich gebe Tan ein und angezeigt werden Tanita, und Tanja usw). Mit Tan* funktioniert es. Vielleicht geht es ohne dem Stern, und wenn du es nicht lösen kannst, ist es auch egal.
2) Wenn ich den richtigen Artikel eingegeben habe, sollte es automatisch passieren, dass auch der richtige und die dazu Artikelnummer + Preis usw. (aus der gleichen Zeile in der Tabelle2) angezeigt werden. Farbauswahl ist wie gehabt über die Combobox manuell auszuführen bzw. die Größen dazu einzugeben und danach hinzufügen.
3) WICHTIG! Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, aber auch, nachdem ich manche Artikeln über den Suchtext eingegeben habe, werden die richtigen Bezeichnungen dazu angezeigt. Er zeigt meistens nur die Werte aus der Zeile 3 (Modell Aida). Die Auswahl in der Listbox ohne dem Suchtext funktioniert einwandfrei
4) Wenn der Textbox leer ist, sollte die ganze Liste wieder angezeigt werden.
5) In der Texteingabe sollte ich auch Artikelnummern eingeben können. Unter dieser Voraussetzung braucht es nur die Spalte B durchsuchen, wenn Zahlen eingegeben worden sind (und nur die Spalte A durchsuchen, wenn Wörter eingegeben sind).
6) Nach dem ich ein bestimmtes Modell, die Farbe, die Mengen eingegeben habe und dann hinzugefügt habe, dann MUSS die ListBox komplett angezeigt werden bzw. auch Artikelnummer + Preis usw. müssen leer sein um Doppeleingaben zu verhindern.
Soweit wäre das dann alles und meine Sheet wäre fertig. Bitte helft mir bei der Fertigstellung. Meine VBA-Kenntnisse sind gering, aber ich mache langsame Fortschritte.
Liebe Grüße
Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe um meine Auftragsliste zu fertigen
13.05.2005 09:34:20
MichaV
Hallo Roli,
sehe mir gerade die noch offenen Fragen an und bin ehrlich gesagt überrascht.
Das scheint ja ein großes Problem zu sein. Du hast es nach einem Tag gleich nochmal ins Forum gestellt. Daraufhin habe ich Dir geantwortet, aber Du hast -obwohl es scheinbar ein wichtiges Ding für Dich ist- Dich leider nicht mehr gemeldet.
Ich habe einige Zeit verwendet, um Dir behilflich zu sein. Eine kleine Rückmeldung, ob Du nun zufrieden bist und ob es nach Deinen Vorstellungen klappt ist ja nun nicht zuviel verlagt, oder?
Denk mal drüber nach.
Micha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige