Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grosses File

Grosses File
18.05.2005 13:40:50
Rainer
Moin,
Ich habe das 2 Files. Ein File, das diverse VBA Masken etc enthält (6MB) und ein anderes das ca. (30 MB) in Form von Tabellenblättern enthält. ich möchte nun die Beiden zu einem zusammenfügen. (Ich weiss, das File ist relativ gross, aber ich weiss nicht wie ich die Grössen noch reduzieren soll)
Meiner Meinung ist es sinvoller das grosse File ins kleine zu kopieren, da es nur Tabellenblätter sind, und ich so die ganzen Formulare des Editors nicht exportieren muss. Nur bringt er mir eine Fehlermeldung nach dem Neustart des Files:
"zu viele verschieden Formate"
diese Meldung erscheint gerade nachdem ich ihm gesagt habe, dass er die Makros aktivieren soll.
Zudem hat er auch schon beim kopieren der Tabellenblätter zum Teil ohne Meldung Diagramme nicht rüberkopiert.
Wie kann ich sicher gehen, dass das Produkt auch das enthält was ich möchte. Wie würdet ihr das Ganze anpacken?
Gruss
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grosses File
18.05.2005 13:56:23
Reinhard
Hallo Rainer,
ich kenn so große dateien nich, deshalb versuch ichs mal laienhaft wie ichs ggfs probieren würde.
6 MB Code? ui, können ja wohl nur Ufs sein die so viel Platz brrauchen. Ich würde sie alle exportieren und bei Bedarf per makro importieren, k.A. wie schnell das geht.
Desgleichen für die 30MB Datei. So den sichtbaren Bereich drinlassen und die Scrolleisten ausblenden bzw durch Symbole ersetzen die bei Bedarf, also wenn man "scrollt" die nächsten "sichtbare" Daten einlesen.
Sind da viele Formeln in den Zellen? ggfs durch Makros ersetzen, ist zwar langsamer, macht aber schlank.
Wenn Bilder eingebettet sind, es gibt im Inet sogenannte gif-optimizer, die machen die Bilddatei kleiner.
Spreadsheets bei Bedarf zeichnen lassen.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Grosses File
21.05.2005 20:45:17
andre
Hallo Rainer,
ich bin froh, wenn ich meine Projekte Daten- und Codeseitig auseinanderhalten kann. Da gibt es das eine oder andere Problem weniger, die Programmierung und die Codeaktualisierung beim Anwender geht einfacher und schneller, ... Wahrscheinlich musst Du sogar das Eine oder Andere am code ändern damit er nach dem Import wieder läuft.
Übrigens brauchst Du nicht zu Exportieren, Du kannst auch über den Projektexplorer im VBE die Module und userforms usw. kopieren.
Bei 30MB Daten kann man ja auch mal über eine Datenbank nachdenken.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige