Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros werden nicht gefunden

makros werden nicht gefunden
24.05.2005 11:31:24
werner
hallo zusammen,
folgendes Problem plagt mich gerade: Ich habe zwei Dateien, einen Monatsdienstplan und einen daraus abgeleiteten, anders aufgebauten Wochenplan. Beide enthalten jede Menge Makros, nun habe ich plötzlich das Problem, dass die Makros im Wochenplan nicht mehr ablaufen. Wenn ich versuche, sie über die Symbolleiste VBA zu starten, werden sie nicht angezeigt; im VBA Editor sind sie sichtbar, beim Versuch sie dort zu starten, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".
Hat jemand eine Idee - auch ohne Beispieldatei - woran das liegen könnte ?
grüße
werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makros werden nicht gefunden
24.05.2005 15:27:17
Ralf
Hi Werner,
manchmal geht das Leben seltsame Wege. Ich vermute mal, daß Du oder jemand anderes aus Versehen die Sicherheitsstufe auf 'Hoch' gesetzt hast. Das müßtest Du mal überprüfen.
Gehe dazu über das Menü 'Extras' - 'Makros' - 'Sicherheit'. Setzte die Sicherheitsstufe auf 'Mittel'. Damit verhinderst Du, daß unerwünschte Makros ohne Deine Genehmigung ausgeführt werden können, kannst aber Deine eigenen jederzeit aktivieren.
Nach ändern der Sicherheitseinstellungen mußt Du allerdings Deine Mappe ersteinmal schließen und neu öffnen. Die Abfrage, ob Du die Makros aktivieren willst, mußt Du dann bestätigen. Jetzt sollte es funktionieren.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: makros werden nicht gefunden
25.05.2005 11:33:28
werner
Danke für die Antwort, Ralf,
leider habe ich das schon überprüft. Wahrscheinlich ist die Datei oder gar die Excel-Installation doch beschädigt oder es spukt irgendwo ein Codefragment herum, das ich noch nicht gefunden habe, da inzwischen dasselbe Phänomen noch in einer weiteren Datei auftritt.
Grüße
Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige