Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
24.05.2005 16:24:25
paul
Hallo zusammen,
Wenn ich einer Zelle die Berechnung wie folgt eingebe,(1,055*3,425+0,3*0,575+0,5*0,3*0,3+0,5*0,3*0,3+0,5*0,915*0,915+0,63*0,913+0,23*0,64+1,545*0,587)-((3,09+6,04+5,06+8,01+5,0)*0,015)
und dann aber in einer anderen Zelle nur das Ergebnis haben möchte, was muß ich dann in der entsprechenden Zelle eingeben. Wobei ich in der erst genanten Zelle jederzeit den einen oder anderen Wert duch einen neuen ersetzten muß und das Ergebnis in der anderen Zelle automatich berechnet wird.
Danke im vorraus
Paul

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
24.05.2005 16:34:43
UweN
Hi Paul,
Annahme:
Deine Formel steht in A1 und Du willst Ergebnis in B1 haben, dann schreibst Du in B1 diese Formel rein:
=A1
Fertig
Gruß
Uwe
AW: Formel
24.05.2005 17:02:51
paul
Hallo zusammen,
ich hoffe das, das Beispiel zu meiner Frage mit hochgelaben ist, nur zum besseren verstehen.
Gruß Paul
AW: Formel
24.05.2005 16:39:35
MichaV
Hi,
meinst Du sowas:
Tabelle1
 ABC
12+5Ergebnis:7
Formeln der Tabelle
C1 : =MeineFormel
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Menü Einfügen- Name- Definieren:
Namen in der Arbeitsmappe: MeineFormel
Bezieht sich auf:=AUSWERTEN(Tabelle1!$A$1)
Hinzufügen und Schließen.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Formel
paul
Hallo Micha
erst einmal vielen Dank für Deinen sehr hilfsreichen Tip,
habe die Berechnung auch so hinbekommen wie ich sie haben wollte.
Aber nun zum nächsten Problem:
Da ich die Berechnung für eine Wohnflächenberechnung benötige, folgen nun, bedingt durch die unterschiedlichen Räume, weitere Berechnungen untereinander. Muß ich da dann für jeden Raum, in der Zelle mit dem Ergebnis, einen eigenen Namen erstellen oder kann man da einfach so etwas kopieren.
Gruß Paul
AW: Formel
24.05.2005 18:54:53
MichaV
Hallo Paul,
das geht auch. Schreibe z.B. =AUSWERTEN(Tabelle1!$A$1:$A$100). Der Ausdruck =meineFormel berechnet dann den Text, der in gleicher Zeile steht.
Tabelle1
 AB
12+35
244*5220
34+711
Formeln der Tabelle
B1 : =meineFormel
B2 : =meineFormel
B3 : =meineFormel
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Super !! Danke
25.05.2005 09:13:50
paul
Moin,Moin,
Habe es ausprobiert und genau das habe ich gesucht.
Ich bedanke mich recht herzlich.
Viele Grüße
Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige