Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per VB Formel in Zelle schreiben - woran hakts?

Per VB Formel in Zelle schreiben - woran hakts?
25.05.2005 14:39:38
Nicolas
Hi all,
dies ist mein erstes VB-Projekt und an dieser Stelle komme ich nicht weiter:
Ich möchte aus einem VB-Skript eine Zelle mit einer Wenn-Formel füllen. Nehme ich nur Teile der Formel (z. B. ohne "=")), funktioniert es auch. Lediglich die Zuweisung der kompletten Formel wird mit "Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" abgebrochen.
Die Problemzeile in meinem Code beginnt so (Rest irrelevant):
Tabelle1.Cells(LetzteZelle.Row, LetzteZelle.Column + 1) = "=WENN" & Chr(40) & Chr(36) & "C" & [..]
Die Situation ist:
a) es klappt ohne "=" zu Beginn der Zeile
b) es klappt mit "=", dafür aber nur mit den ersten beiden Elementen - ab dem dritten kommt der Fehler
Auch der Ersetzungscode für "=" und $ am Ende der "Chr"s hat nichts geholfen .. ich bin mit meiner Weisheit und Googletalent am Ende!
Hoffentlich kann mir jemand helfen und vergebt mir einen möglichen Dummheitsfehler! ;)
MFG,
Nicolas Krzywinski

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VB Formel in Zelle schreiben - woran hakts?
25.05.2005 14:51:35
Hajo_Zi
Hallo Nocolas,

Sub Test()
Dim LetzteZelle As Range
Set LetzteZelle = Range("A3")
Tabelle1.Cells(LetzteZelle.Row, LetzteZelle.Column + 1).FormulaLocal = "=WENN(C1=1;1;0)"
Set LetzteZelle = Nothing
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Wooow, danke!!
25.05.2005 15:01:48
Nicolas
Hallo Hajo,
danke, das funktioniert prima!!
Kann ich mir jetzt etwa alle "Chr"s sparen? - Brauchst nicht antworten, ich les es in der Hilfe nach oder probiers aus.. ;)
Mann, mann, "Formula" hab ich probiert, aber übers "Local" bin ich nicht gestolpert!
Danke nochmal, das war meine REttung!
Gruß,
Nicolas K.
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige