Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef. Fkt. in VBA

Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 22:01:20
Florian
Hi,
ich hätt ne Frage zu benutzerdefinierten Funktionen. Wie kann ich die in VBA aufrufen? Jedoch nicht über FormulaR1C1="...", da ich sie in einer langen For-Next-Schleife aufrufen will. Über Application.Worksheetfunction funzt es nicht...
Danke Euch,
Viele Grüße, Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 22:21:19
PeterW
Hallo Florian
ruf sie direkt im Code auf und übergib ihr die nötigen Parameter. Mal stark vereinfacht:

Function Mult2(rng as Range) as Double
Mult2 = rng.Value * 2
End Function


Sub Machwas
Cells(1, 1) = Mult2(Cells(2, 2))
End Sub

Gruß
Peter
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 22:44:42
Florian
Hi Peter,
Danke Dir für die schnelle Antwort. Gut, des funktioniert, wenn ich die Funktion im selben Modul abgelegt habe.
Hab vergessen zu sagen, hab die Formeln in einem Add-in abgespeichert (natürlich aktiviert). Gibt es da nicht noch einen komfortableren Weg, so dass ich die Formeln nicht immer hineinkopieren muss? Ich komm mit dem jetzt schon zurecht, würd mich nur interessieren...
Danke,
Gruß Florian
Anzeige
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 22:50:05
Herbert
Siehe: Application.Run
mfg Herbert
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 23:03:24
PeterW
Hallo Florian,
wenn die Funktionen in AddIns liegen und diese aktiviert sind sollte das auch funktionieren. Ruf die Funktionen mit den nötigen Parametern auf. Oder was meinst du, wenn du von "Formeln" schreibst?
Gruß
Peter
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
26.05.2005 23:17:45
Florian
Hallo nochmal,
danke Euch.
Peter: Ich mein schon Funktionen.... Dann muss ich des ganze nochmal nachschaun, hätte aber gedacht, dass es bei mir nicht funktioniert hätte. Wie gesagt, du meinst nicht "=FormualR1C1...", oder? Des hat bei mir auch hingehaun, wollt sie aber wegen For-Next-Schleife anders aufrufen.
Mal sehn...
Viele Grüße,
Florian
Anzeige
AW: Benutzerdef. Fkt. in VBA
27.05.2005 20:34:00
PeterW
Hallo Florian,
wenn "VBA gut" stimmt hast du doch sicher einen Verweis auf die xla gesetzt, oder? Wenn nicht schau mal hier: http://www.fontstuff.com/vba/vbatut08.htm
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige