Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 09:56:02
Martin
Moin zusammen!
Ist es möglich für ein Liniendiagramm eine individuelle Grenzlinie einzufügen?
Habe konkret ein Diagramm zur Maschinenauslastung, indem die Auslastung in Prozent über die 31 Tage des Monats aufgetragen ist.
Nun möchte ich das beim y-Wert von z.B. 93 % eine rote Linie parallel zur x-Achse verläuft um auf den ersten Blick zu erkennen an welchen Tagen die Werte oberhalb dieser Grenze und wann sie unterhalb lagen.
Wie bekomme ich eine solche Einzel-Grenzlinie erstellt?
Danke schonmal!
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 10:02:27
Galenzo
erstelle eine Spalte mit den Werten für 93% und füge diese als weitere Reihe in dein Diagramm ein
Viel Erfolg!
AW: Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 10:31:17
Florian
Hi Martin!
Es reichen auch zwei Punkte (z.B. Anfangs-und Endpunkt), dann rechte Maustaste auf einen Punkt und "Trendlinie hinzufügen" (lineare)
Gruß, Florian
AW: Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 10:37:20
Galenzo
nette Idee - werd ich mir merken!
Die Lösung mit Werten hat jedoch einen Vorteil: du kannst damit eine komplette Fläche gestalten, sozusagen der "rote Bereich"
Aber Danke für den Tip
AW: Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 10:42:41
Martin
Danke @ Galenzo & Florian!
So werde ich's machen.
Scheinen mir aber 'gebastelte' Lösungen zu sein (aber sie erfüllen ja ihren Zweck..).
Sehe ich das richtig dass es für diese Aufgabe keine reguläre Lösung in Excel gibt?
Also: Danke nochmals.
Martin
Anzeige
AW: Grenzlinie in Diagramm
27.05.2005 11:36:20
Florian
Hi Martin,
ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich glaub nicht. Aber Excel lebt von den Tricks, und das ist das schöne dran ;)!
Schönen Tag noch,
Gruß Florian

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige