Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei in Excel über Makro einbinden

Textdatei in Excel über Makro einbinden
27.05.2005 12:51:13
Kalle
Guten Tag,
ich würde gerne eine Textdatei über ein Makro automatisch in Excel einbinden.
In der Textdatei stehen verschiedene Spannungsmesswerte und diese sollen in Excel grafisch dargestellt werden.Es soll aber alles automatisch passieren.D.h. Excel soll beim Start des Makros die Textdatei automatisch einbinden.
Funktioniert sowas und wenn ja kann mir dabei jemand weiterhelfen.Habe keine Erfahrung mit Makros!
Vielen Dank
MFG Kalle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei in Excel über Makro einbinden
27.05.2005 22:10:43
MichaV
Hi Kalle,
das funktioniert. Du brauchst es nur mit dem Makrorecorder aufzeichnen. Ist leichter, als man denkt. Aufzeichnung starten- Datei importieren, Diagramm erstellen- Aufzeichnung beenden. Nun musst Du nur noch das Makro aufrufen, und alles funzt automatisch.
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige