Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown

dropdown
29.05.2005 11:53:32
danika
Hallo Leute!
Merke schon: das schöne Wetter lockt alle nach draußen....
dennoch bräuchte ich dringend noch einen kleinen Tipp: Habe es nun tatsächlich geschafft, eine Kombobox in mein Tab.blatt einzufügen und habe auch schon mit ListFillRange einen Zugriffsbereich definiert. (und auch sonst einige Eigenschaften festgelegt).
ABER:!!!! Nach Speichern kann ich die Kombobox nicht ansprechen!!! d.h. das DropDown-Menü läßt sich nicht öffnen. Ich kann nur die Kombobox selbst markieren und bearbeiten.
Wlechen Schritt muss ich tun, um als Anwender aus dem DropDownMenü eine Auswahl zu treffen; bzw. es einfach nur zu öffnen?
Muss ich da eine kleine Prozedur schreiben?
so nach dem Motto: wenn der Cursor auf der LinkedCell ist, dann Aktiviere die Kombobox ..... etc.
oder hat es etwas mit Schutzmechanismen zu tun?
bitte helft mir: es ist dringend!!!! und sollte ich tatsächlich eine Prozedur schreiben müssen, dann bräuchte ich den Code!
ciao
dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown
29.05.2005 12:02:37
PeterW
Hallo Dani,
beende den Entwurfsmodus (Klick auf das Geodreieck der Steuerelemente Toolbox).
Gruß
Peter
AW: dropdown
29.05.2005 14:38:18
danika
Hallo Peter,
danke!!!
ich dachte mir schon, dass es einfach ist! Aber dass es gleich so simpel ist....
frau lernt nie aus:)
ciao
dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige