Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

6 nach recht 1 nach unten

6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 16:39:26
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe Zelle C8 kopiert und möchte den Inhalt in den Bereich C8:i9 kopieren. Wenn ich dass mit dem Recorder aufzeichne, nennt er die Zellen. Ich brauche den Bereich aber in Abhängigkeit von Zelle C8. Bei anderen Vorgängen kopiere ich C11 oder C20. Wie sieht denn hier der Code aus?
Ich werde noch wahnsinnig.
Danke für Hilfe im voraus.
Gruß Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 16:43:13
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
da kein Code siehe Dir mal Offset an
.Offset(6,1)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 16:52:02
Jürgen
Hallo Hajo,
Offset kenne ich, habe aber das Problem, das ich nicht weiß wie ich den Bereich markieren kann. Bei ActiveCell.Offset ( 6,1) aktiviere ich doch vermutlich nur die Zelle i9 und nicht den gesamten Bereich.
Gruß Jürgen
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 16:54:59
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
es ging doch um kopieren? Da reicht die erste Zelle. Ein Test hätte auch gereicht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 17:03:43
Jürgen
Hallo Hajo,
mit deiner Antwort kann ich leider nicht viel anfangen. Habe es mit Offset versucht und er kopiert mir den Inhalt von C8 in die Zielzelle. Ich möchte aber den Inhalt von C8( eine Formel ) in alle Zellen von C8 bis I9 einfügen. Das sind 14 Zellen.
Gruß Jürgen
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 17:08:53
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Range(ActiveCell.Offset(6,1),ActiveCell.Offset(6,6))
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 17:20:43
Jürgen
Hallo Hajo,
danke sieht gut aus, klappt aber leider noch nicht. Ich stehe auch noch am Anfang was VBA betrifft. Kannst du mir vielleicht mal die beiden Zeilen komplett ausschreiben? Was "Select" betrifft, so kenne ich deine Meinung bin aber noch nicht so weit, um sowas umzusetzen.

Sub kopieren()
Range("C8").Select
Selection.Copy
End Sub

Danke für deine Hilfe.
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: 6 nach recht 1 nach unten
29.05.2005 17:34:10
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
schon aufgegeben?

Sub kopieren()
ActiveCell.Copy Range(ActiveCell.Offset(0, 0), ActiveCell.Offset(1, 7))
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: 6 nach recht 1 nach unten Perfekt!!!
29.05.2005 17:53:03
Jürgen
Hallo Hajo,
perfekt danke. Auf diese Zeile wäre ich nie gekommen. Dachte es müßte irgendwo "Paste" rein.
Noch einen schönen Sonntag, Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige