Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@MichaV : Feuerwehr - Löschwasserstellen

@MichaV : Feuerwehr - Löschwasserstellen
29.05.2005 17:53:24
Thomas
Hallo Micha
Hattest du meine Postings zu deiner Akuellen Version gelesen, mit folgenden Änderungswünschen ?
Die UF mit den gefundenen Straßennamen : Wäre es machbar das diese zwar ausgeführt wird beim Workbook_Open aber nicht angezeigt wird ?
Und ist es machbar das die UF nur die Daten der Tabellenblätter A - Z abfragt ?
Meine Worsheets (18) bis Worsheets (43), dieses sind die Tabellen A bis Z in meinem Programm
Denn jetz im Programm eingebaut, werden ja alle Daten aus allen Tabellenblättern der Arbeitsmappe mit erfasst die garnicht dazu gehören. Es werden statt 761 Straßen nun 1001 Straßen gefunden, irgendwoher nimmt er sich Daten die nichts mit Straße zu tun haben wie, Fahrzeug, Einsatzstelle, usw.
Dessweiteren wenn es ginge, das die Straße die aufgesucht wird evt. Farblich Selectiert wird ( Wunsch Chef ). Ich denke einmal das er das meint wie Luc es gemacht hat, da er deine Version ja Favorisiert.
Da der letzte Thread nun auch im Archiv verschwunden ist, habe ich desshalb hier einmal einen neuen erstellt.
Eine Rückmeldung wäre Nett ob diese Punkte noch umsetzbar wären, denn Danach kann dann dein Produkt auch Eingestellt werden.
Gruß
Thomas

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschlossen, siehe unten owT
29.05.2005 19:38:11
MichaV
Nanu.. Kinder....
29.05.2005 19:58:12
MichaV
...wie die Zeit vergeht. Da ist ja kein Unten mehr!
Also wieder offen.
AW: Nanu.. Kinder....
29.05.2005 20:08:38
Thomas
Hallo Micha
Die Farbliche hinterlegung sollte wohl genauso laufen wie Luc es in seiner Version hat.
Dort wird immer die Aktuelle Straße Selektiert und beim zurück gehen wird die Selektierung aufgehoben und wieder die Aktuelle Selektiert. Und beim Beenden wird die ganze Selektierung gelöscht im Verzeichnis. Ich nehme einmal an das Chef dieses mit seiner Aussage gemeint hat. Du hast ja auch die Version von Luc, vieleicht kannst Du dir das da dann ja ansonsten einmal anschauen wie er das gemacht hat.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Gruß Thomas
Anzeige
AW: neuester Stand
30.05.2005 02:58:25
MichaV
Hallo Thomas,
hier der neueste Stand mit Deinen Wünschen. https://www.herber.de/bbs/user/23358.zip
-Funzt nur in Blättern mit Namen A...Z
-Startbildschirm ist weg. Denk dran! Mit Strg + F1 kommst Du in eine Suchmaske.
-Zellen werden beim Vorspringen farbig hinterlegt
Zusätzlich neu:
-Der Zurück- Button geht nun für alle per Doppelklick verlassenen Straßen, nicht nur für die Letzte
-Ähnliche Straßennamen (Am Deich und Am Deichtor) werden nun unterschieden.
Gruß- Micha
AW: neuester Stand
30.05.2005 09:28:22
MichaV
Hi,
hier nochmal eine Version, bei der auch beim Rücksprung die Straßen markiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/23361.zip
Gruss- Micha
Anzeige
AW: neuester Stand
30.05.2005 13:25:19
Luc:-?
Hallo Micha (u.Thomas),
ja, gefällt mir ganz gut deine neueste Version - offensichtlich alles drin. Wenn Thomas jetzt noch die Fehler im Textteil beseitigt wie z.B. Witwe-Bolte-Weg/Straße... Mal sehen, wann sein Cheffe auf die Idee kommt, dass die selektierte Zeile am Tabellenausschnittsanfang stehen soll!
Grüße Luc :-?
PS: Ich habe leider auf Grund anderweitiger Arbeiten nur sehr wenig Zeit (und dann nur tagsüber). Wenn ich es zeitlich nicht schaffe, mir bis nächste Woche einen neuen INet-Rechner zusammenzubauen, dann ab Sonnabend vorerst gar nicht mehr.
AW: neuester Stand
30.05.2005 13:38:47
Luc:-?
Hallo Archivnutzer,
und hier noch die Verbindung mit dem vorangegangenen Teil dieses Threads.
mfG Luc :-?
Anzeige
AW: neuester Stand
30.05.2005 14:41:19
Thomas
Hallo Micha
Vielen Dank für die neue Version, es wäre jetzt nur noch eine ganz kleine Sache.
Und zwar sind die Tabellenblätter alle geschützt, jetzt wird aber die Selektion bei Blattschutz nicht ausgeführt. Wenn das noch geändert werden kann, dann ist Chefe soweit ganz Glücklich. Vieleicht kannst Du mir ja auch sagen was ich in dem Code ändern muß damit auch bei Blattschutz Selektiert wird, denn ich habe etwas von wenn Blattschutz im Code gelesen.
Danke schon einmal im voraus
Gruß
Thomas
AW: neuester Stand
30.05.2005 16:00:19
MichaV
Hi Thomas,
das hab ich mir schon fast, aber nicht zu Ende gedacht! Also wieder eine neue Datei. ;o)
Du musst im Modul1 oben das Kennwort anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/23386.zip
Gruss- Micha
Anzeige
AW: neuester Stand Fehlermeldung
30.05.2005 17:26:27
thomas
Hallo Micha
Habe das Kennwort oben im Modul auf mein Kennwort angepasst, doch nun bekomme ich aber immer die Fehlermeldung : 1004 Das eingegebene Kennwort ist ungültig.
Kann das damit zusammenhängen das ich schon folgenden Code in einem Modul verwende :

Sub Schutz_ein()
Dim intSheet As Integer
Application.ScreenUpdating = False
'Blaetter schuetzen:
For intSheet = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(intSheet).Protect "********"
Next intSheet
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Sub Schutz_aus()
Dim intSheet As Integer
Application.ScreenUpdating = False
'Blattschutz aufheben:
For intSheet = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(intSheet).Unprotect ("********")
Next intSheet
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Mit diesem Code setze ich den Blattschutz für alle Tabellenblätter schon im Workbook_Open.
Wäre Nett wenn du mir nochmal weiterhelfen kannst, die Fehlermeldung Tritt erst nach dem doppelklick auf eine Straße auf. Es wird zwar zur ausgewählten Straße gesprungen, aber dann mit der Fehlermeldung.
Gruß
Thomas
Anzeige
Aktuelle Meldung von Thomas
30.05.2005 19:16:20
Thomas
Hallo Micha
Das mit dem Kennwort habe ich in den Griff bekommen, habe in den Tabellen das Formatieren zugelassen und nun Funzt das mit der Selection.
Mir ist aber bei der Selection folgendes aufgefalle :
Wenn ich zum Beispiel von der Aarhuser Straße zur Jütlandstraße gehe dann wird diese Selectiert, wenn ich aber zurück gehe wird die Selektierung nicht aufgehoben von der Jütlandstraße.
Ist das noch machbar das die Selectierung beim zurück gehen wieder aufgehoben wird in den Straßen ?
Wenn dann Bitte aber in der Datei https://www.herber.de/bbs/user/23361.zip, dieses ist die Aktuelle Datei die ich nun auch mit Blattschutz zum laufen habe.
Vielen noch einmalan Dich. Ich denke wenn das Umzusetzen ist, dann kann das Projekt für abgeschlossen Erklärt werden.
Gruß
Thomas
Anzeige
Grosses Lob
31.05.2005 15:09:57
Roman´dl
Hallo liebe Leute!
Ich verfolge schon seit vielen Tagen eure Threads, und kann euch zu diesem (zwischen oder end) Ergebnis nur gratulieren.
Hoffe Ihr seit damit einverstanden, dass ich das File eventuell auch für die mir zugemutete Feuerwehr verwende.?.?
Gruss vom Roman´dl
AW: Grosses Lob
31.05.2005 15:23:35
Thomas
Hallo Roman
Warum denn : zugemutete Feuerwehr ?
Wenn intresse besteht, dann kannst du mir ja einmal deine mailadresse Posten, dann kann ich Dir ja einmal mein ganzes Programm Posten zur Ansicht. Dieses habe ich für den ELW zusammengebaut. Habe nur noch keine Anleitung dazu geschrieben.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW:Grosses Lob
31.05.2005 16:19:32
Roman´dl
Hallo Thomas
Zugemutet, weil derzeit viel Arbeit FW technisch ansteht.
Meine Mail: salon_roman@fastrun.at
Über dein File würde ich mich freuen!
Grüsse aus Österreich vom
Roman´dl
AW: Aktuelle Meldung von Thomas
31.05.2005 20:55:50
Thomas
Hi Thomas,
habe ewig probiert um rauszukriegen, woran das lag. Dabei ist es eigentlich ganz klar.
Baue nur folgende Zeilen in das "DieseArbeitsmappe"- Objekt ein:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Call Workbook_SheetSelectionChange(Sh, ActiveCell)
End Sub

Dann funzt es.
Sorry für die späte Antwort, aber auf Arbeit immernoch kein Netz :o(
Gruß! Micha
Anzeige
AW: Aktuelle Meldung von Thomas
31.05.2005 21:22:06
Thomas
Hallo Micha
Vielen Dank nochmal für deine Antwort, nun Funzt das und Chefe war auch soweit "ENDLICH"
zufrieden mit dem Vorergebnis. Wenn ich ihm dann morgen noch den Code mit einsetze, dann wird er wohl nochmal etwas Wachsen.
Dir und auch Luc noch einmal Recht Herzlichen Dank für Eure "SUPER ARBEIT" !
Obwohl ich nur einen Tipp haben wollte, habt ihr Euch die Mühe gemacht und da zwei aus meiner Sicht 100 % Lösungen Programmiert. Und da ich in den Coden von Euch nicht rumstricken und selbst Änderungen vornehmen wollte, habe ich das lieber wieder an Euch abgegeben. Und wenn ich Ehrlich bin, dann hätte ich das eh nicht so ganz hinbekommen mit meinen VBA Kenntnissen. Aber habe nun auch einiges aus Euren Coden dazugelernt, auch wenn noch mit Bücher und Hilfsfunktion.
Auf jedenfall habe ich beide Versionen bei uns auf die Rechner verteilt, so das jeder Anwender schon einmal damit Üben kann. Mit Chefe bin ich so verblieben das jeder Anwender sich das für sich am einfachsten zu Bedinende Verzeichnis wählen kann.
Nach einer Testphase von 4 Wochen werde ich an alle Anwender eine Umfrage starten, wo mir jedere Mitteilen kann mit welcher Version er am Besten klar kommt.
Bis auf Chefe, der sich ja im vorfeld schon Festgelegt hat.
Sobald ich da ein Ergebnis habe in 4 Wochen, werde ich Euch beiden das umgehend hier Mitteilen. Trotzdem werden beide Versionen auch nach 4 Wochen weiterhin auf dem Rechner bleiben, denn ich werde auf jeden Fall beide Versionen wie schon gesagt auch im Realfall Paralell laufen lassen. Und dann einmal schauen wer von den Anwendern mir dann als erster eine Aussage machen kann.
Soviel nun erstmal von mir, hiermit Erkläre ich das Projekt für Abgeschlossen.
Vielen 1000 Dank noch einmal an Euch beide.
Gruß
Thomas
Anzeige
Danke Thomas! Gruß & gut Lösch! - owT
01.06.2005 11:55:48
Luc:-?
:)
@Luc hast du meine Mail erhalten am Dienstag ? owT
01.06.2005 15:40:45
Thomas
:)
Melde mich morgen! Gruß owT
01.06.2005 17:22:38
Luc:-?
:-?
AW: Melde mich morgen! Gruß owT
02.06.2005 17:08:52
Luc:-?
Hallo Thomas,
jetzt hätte ich dich doch beinahe vergessen, obwohl ich den ganzen Tag dran gedacht hatte.
Ja, habe deine Mail erhalten. Ist bloß z.Z. etwas umständlicher für mich, weil ich deshalb hier im Institut ins Web gehen muss. Wenn ich's morgen noch schaffe, schicke ich dir noch 'ne Mail, nur soviel zu deiner Frage: im Prinzip ja, wenn wirklich Interesse (ist, wie du weißt aber eigentlich nicht meine - die bekomm ich erst noch) vorhanden ist. Oder schick mir seine. Komme nächste Woche aber erst dann ins Netz, wenn ich neuen Rechner entsprechend aufgerüstet habe.
Gruß und Dank
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige